Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Kann man eigentlich bei Olympus auch im ACP einstellen, welche MODs aktiviert sind und welche nicht?
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so viel möchte und bleibe sonst vllt sogar noch bei 2.0.x!
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

BB-BF-BM hat geschrieben:Kann man eigentlich bei Olympus auch im ACP einstellen, welche MODs aktiviert sind und welche nicht?
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so viel möchte und bleibe sonst vllt sogar noch bei 2.0.x!
Also wenn ich mal spekulieren darf.

Mods sind Modifikationen welche von anderen Leuten als den Entwicklern beigesteuert werden. Das heißt. Du nimmst dein Standard Olympus und baust Mods ein. Wenn du keine Mods haben magst, dann bau auch keine ein. ;)

Und wenn du Mods im APC ein und ausschalten magst, dann müssen die Leute die die Mods bauen auch solch eine Funktion einbauen.

Wie das mit Standardfunktionen im Olympus aussieht kann man ja schon in der CVS bzw teilweise in den Screenshots sehen. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
_killmymatrix
Mitglied
Beitrag von _killmymatrix »

Da käme doch gleich die Idee für ein Modulsystem/Produktsystem/Pluginsystem, das lästiges Hacken aus der Welt schaffen würde.

So etwas ist im WBB für V3 geplant und im vB seit letztem Jahr eingesetzt. Es wäre nur von Vorteil, wenn phpBB sich langsam auch dieser hochmodernen Techniken bedienen würde.

Gruß

killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

_killmymatrix hat geschrieben:Da käme doch gleich die Idee für ein Modulsystem/Produktsystem/Pluginsystem, das lästiges Hacken aus der Welt schaffen würde.

So etwas ist im WBB für V3 geplant und im vB seit letztem Jahr eingesetzt. Es wäre nur von Vorteil, wenn phpBB sich langsam auch dieser hochmodernen Techniken bedienen würde.

Gruß

killmymatrix
Modulsysteme gibt es auch schon in Viscacha,mybb,wtcbb v2,
Aber sowas währe wirklich sehr nützlich
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Moin,

wird eigentlich schon bei einer Beta Version ein Konverter dabei sein (d.h. das man seine altes 2.0.x Forum auf das neuen phpBB Olympus upgraden kann)?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Nein.
michael-88
Mitglied
Beitrag von michael-88 »

hi

ich wilöl mein Forum gar nicht updaten, aber kann ich irgendwie die Beiträge mitnehmen?
visit => CAZ
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

michael-88 hat geschrieben:hi

ich wilöl mein Forum gar nicht updaten, aber kann ich irgendwie die Beiträge mitnehmen?
Wie meinen!? :-?
_killmymatrix
Mitglied
Beitrag von _killmymatrix »

michael-88 hat geschrieben:hi

Ich schätze, es wird sich ergeben, ob man auch von einer älteren Version auf Olympus updaten kann.

Solange die Version nicht zu veraltet ist, sollte das aber möglich sein, denke ich, da an der Datenbankstruktur selbst wohl nichts geändert wird. ;)

Gruß

killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
michael-88
Mitglied
Beitrag von michael-88 »

ich meinte nur die Beiträge, auf das Forum, die ganze Änderungen und so kann ich verzichten, also, nur Beiträge mitnehmen von 2.0.18 nach dann 3
visit => CAZ
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“