Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- JumpinJack
- Mitglied
Also wenn ich mal spekulieren darf.BB-BF-BM hat geschrieben:Kann man eigentlich bei Olympus auch im ACP einstellen, welche MODs aktiviert sind und welche nicht?
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so viel möchte und bleibe sonst vllt sogar noch bei 2.0.x!
Mods sind Modifikationen welche von anderen Leuten als den Entwicklern beigesteuert werden. Das heißt. Du nimmst dein Standard Olympus und baust Mods ein. Wenn du keine Mods haben magst, dann bau auch keine ein.

Und wenn du Mods im APC ein und ausschalten magst, dann müssen die Leute die die Mods bauen auch solch eine Funktion einbauen.
Wie das mit Standardfunktionen im Olympus aussieht kann man ja schon in der CVS bzw teilweise in den Screenshots sehen.

Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
-
- Mitglied
Da käme doch gleich die Idee für ein Modulsystem/Produktsystem/Pluginsystem, das lästiges Hacken aus der Welt schaffen würde.
So etwas ist im WBB für V3 geplant und im vB seit letztem Jahr eingesetzt. Es wäre nur von Vorteil, wenn phpBB sich langsam auch dieser hochmodernen Techniken bedienen würde.
Gruß
killmymatrix
So etwas ist im WBB für V3 geplant und im vB seit letztem Jahr eingesetzt. Es wäre nur von Vorteil, wenn phpBB sich langsam auch dieser hochmodernen Techniken bedienen würde.
Gruß
killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
Modulsysteme gibt es auch schon in Viscacha,mybb,wtcbb v2,_killmymatrix hat geschrieben:Da käme doch gleich die Idee für ein Modulsystem/Produktsystem/Pluginsystem, das lästiges Hacken aus der Welt schaffen würde.
Gruß
killmymatrix
Aber sowas währe wirklich sehr nützlich
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Einfach bei PN melden!
-
- Mitglied
ich wilöl mein Forum gar nicht updaten, aber kann ich irgendwie die Beiträge mitnehmen?
ich wilöl mein Forum gar nicht updaten, aber kann ich irgendwie die Beiträge mitnehmen?
visit => CAZ
-
- Mitglied
Ich schätze, es wird sich ergeben, ob man auch von einer älteren Version auf Olympus updaten kann.michael-88 hat geschrieben:hi
Solange die Version nicht zu veraltet ist, sollte das aber möglich sein, denke ich, da an der Datenbankstruktur selbst wohl nichts geändert wird.

Gruß
killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
-
- Mitglied
ich meinte nur die Beiträge, auf das Forum, die ganze Änderungen und so kann ich verzichten, also, nur Beiträge mitnehmen von 2.0.18 nach dann 3
visit => CAZ