Custom Profile Mod - Feldinhalt wird nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ash25
Mitglied

Custom Profile Mod - Feldinhalt wird nicht angezeigt

Beitrag von ash25 »

Hi Leute!

Nachdem ich das Problem mit dem verschobenen Forum in den Griff bekommen hab, stellt sich mir ein neues Hindernis. Habe mit oben genannten Mod ein neues Feld eingefügt. Dieses wird auch angezeigt sofern man sein Profil bearbeitet oder das Profil eines anderen Users anguckt, aber nicht wenn man ein Topic liest. Dann erscheint lediglich der ":" aber ohne dass vor dem Doppelpunkt der Feldname und danach der Inhalt dieses Feldes steht.

Die Zeile die dafür verantwortlich ist, ist wohl die folgende aus der viewtopic_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br><br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}<br />{postrow.xdata.NAME}: {postrow.xdata.VALUE}</span></td>
Alle Standardfelder werden einwandfrei angezeigt. Bei mir wird nur der Doppelpunkt der zwischen {postwor.xdata.NAME} und {postrow.xdata.VALUE} steht angezeigt.

Display Type ist jeweils "Normal", aber selbst wenn ich "TPL Variable" nutze ändert sich nichts.

Wäre schön wenn da jemand was zu weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

du hast die <!-- BEGIN xdata --> und <!-- END xdata --> vergessen.

So sollte es besser sein

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br><br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}
<!-- BEGIN xdata -->
<br />{postrow.xdata.NAME}: {postrow.xdata.VALUE}
<!-- END xdata -->
</span></td>
ash25
Mitglied

Beitrag von ash25 »

Die hatte ich nicht vergessen, sondern absichtlich gelöscht da ansonsten das Forum verschoben war, siehe Topic "Custom Profile Hack - Schönheitsfehler in viewtopic_body.tpl".

Habs jetzt aber wieder eingefügt und zwar genauso wie du geschrieben hast, also jeweils mit Zeilenumbruch. Ich hatte den gesamten einzufügenden Text nämlich in einer Zeile stehen, also hintereinander weg.

Aber jetzt wird nichmal mehr der Doppelpunkt angezeigt. Jetzt siehts so aus wie ohne Mod.
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Verlinke dochmal deine viewtopic.php und viewtopic_body.tpl
ash25
Mitglied

Beitrag von ash25 »

Hier sollten die beiden Dateien zu erreichen sein:

Viewtopic.php

Viewtopic_body.tpl

Vielen Dank für deine Mühen.

Gruß, Marvin
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

viewtopic.php

suche

}
/* XData MOD :: START */
@reset($xd_block);

ersetze mit

/* XData MOD :: START */
@reset($xd_block);
suche

/* XData MOD :: END */

$template->pparse('body');
ersetze mit

/* XData MOD :: END */
}
du hattest hier

hier

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
}

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#
übersehen, dass das noch die } war.
ash25
Mitglied

Beitrag von ash25 »

Danke! Vielen, vielen Dank! Es funktioniert nun endlich. So eine kleine Klammer übersehen, was das alles ausmachen kann.

Gruß, Marvin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“