Forenumzug mit Update: Problem mit Mods?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thorsten020
Mitglied
Forenumzug mit Update: Problem mit Mods?

Beitrag von Thorsten020 »

Hallo

Ich hab auf einem Forum (noch 2.0.17) 1001 Mods installiert. Jetzt will ich umziehen, gleichzeitig auf die 2.0.19 updaten. Also denk ich, Neuinstallation mit anschließender Übernahme der alten DB. Problem könnte jetzt aber sein daß ich im aktuellen Board unzählige Mods instaliert habe, die auch die DB betreffen. Kann ich da trotzdem bedenkenlos diese DB verwenden oder muß ich Vorkehrungen treffen? Brauche ja eigentlich nur die User und die Beiträge....

Thorsten
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

*normalerweise* sollte es keine probleme geben, aber teste das lieber erst auf einem test-board (lokal mit XAMPP bspw.), bevor du damit online gehst.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Thorsten020
Mitglied

danke, aber "erstmal testen" brauchts nicht, die alte DB geht ja wenns nicht klappen sollte nicht kaputt. Und das neue Forum hat ja nix. Neuinstalliert ist schnell...
Thorsten020
Mitglied

gbt wohl doch Probleme jetzt. Bekomme immer einen Dbug Fehler beim Einloggen. Auch als ich jetzt zum Schluß nur die User Tabelle rübergenommen hatte....

Gibts da noch Rettung?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie lautet denn die Fehlermeldung?

Markus
Thorsten020
Mitglied

beim einloggen:

Code: Alles auswählen

Error in obtaining userdata

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'Thio'

Line : 65
File : login.php
Beim SQL Admin fehler beim Übetragen des dumps so in der Art "table xyz not known/not exists". Funktioniert aber wenn die Tabellen vorher noch nicht existierten.

Kommt ganz sicher von den Mods ausm alten Forum wo ja Tabellen gealtert wurden und wos jetzt Einträge gibt die im ungemoddeten forum unbekannt sind.
Thorsten020
Mitglied

keine chance?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Führe die update_to_latest.php aus dem 2.0.19 Update aus.

Dann werden die fehlenden Tabellen eingefügt.
Thorsten020
Mitglied

du meinst doch im 2.0.17?!?

Denn von dort aus hats nun geklappt.

jedoch mußte ich die config erst in der DB bearbeiten sonst klam ich nicht ins acp.

warum hat das update nicht via install.php -> update funktioniert? wofür gibts dann diesen mnüpunkt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“