Forenumzug mit Update: Problem mit Mods?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Thorsten020
- Mitglied
Hallo
Ich hab auf einem Forum (noch 2.0.17) 1001 Mods installiert. Jetzt will ich umziehen, gleichzeitig auf die 2.0.19 updaten. Also denk ich, Neuinstallation mit anschließender Übernahme der alten DB. Problem könnte jetzt aber sein daß ich im aktuellen Board unzählige Mods instaliert habe, die auch die DB betreffen. Kann ich da trotzdem bedenkenlos diese DB verwenden oder muß ich Vorkehrungen treffen? Brauche ja eigentlich nur die User und die Beiträge....
Thorsten
Ich hab auf einem Forum (noch 2.0.17) 1001 Mods installiert. Jetzt will ich umziehen, gleichzeitig auf die 2.0.19 updaten. Also denk ich, Neuinstallation mit anschließender Übernahme der alten DB. Problem könnte jetzt aber sein daß ich im aktuellen Board unzählige Mods instaliert habe, die auch die DB betreffen. Kann ich da trotzdem bedenkenlos diese DB verwenden oder muß ich Vorkehrungen treffen? Brauche ja eigentlich nur die User und die Beiträge....
Thorsten
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
*normalerweise* sollte es keine probleme geben, aber teste das lieber erst auf einem test-board (lokal mit XAMPP bspw.), bevor du damit online gehst.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
Thorsten020
- Mitglied
Thorsten020
- Mitglied
wie lautet denn die Fehlermeldung?
Markus
wie lautet denn die Fehlermeldung?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Thorsten020
- Mitglied
Beim SQL Admin fehler beim Übetragen des dumps so in der Art "table xyz not known/not exists". Funktioniert aber wenn die Tabellen vorher noch nicht existierten.
Kommt ganz sicher von den Mods ausm alten Forum wo ja Tabellen gealtert wurden und wos jetzt Einträge gibt die im ungemoddeten forum unbekannt sind.
Code: Alles auswählen
Error in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'Thio'
Line : 65
File : login.phpKommt ganz sicher von den Mods ausm alten Forum wo ja Tabellen gealtert wurden und wos jetzt Einträge gibt die im ungemoddeten forum unbekannt sind.
-
Thorsten020
- Mitglied
Thorsten020
- Mitglied