PM per Script verschicken
PM per Script verschicken
Wie kann ich ein Script eine PM verschicken lassen?
(Will einen Spam knopf einbauen, der dann den Admins ne PM schickt)
(Will einen Spam knopf einbauen, der dann den Admins ne PM schickt)
-
- Mitglied
- Mitglied
Ich habe eine Modifikation eingebaut, bei der einem neuen Benutzer nach der Registration automatisch eine PN geschickt wird.
Dazu in der includes/usercp_register.php nach
suchen und darüber
einfügen. Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie adaptieren? 
P.S.: Natürlich müsst ihr in der language/german/lang_main.php noch die Variablen $lang['register_pm_subject'] und $lang['register_pm'] deklarieren.
Dazu in der includes/usercp_register.php nach
Code: Alles auswählen
$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_new_privmsg = '1', user_last_privmsg = '9999999999'
WHERE user_id = $user_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$register_pm_subject = $lang['register_pm_subject'];
$register_pm = $lang['register_pm'];
$privmsgs_date = date("U");
$sql = "INSERT INTO " . PRIVMSGS_TABLE . " (privmsgs_type, privmsgs_subject, privmsgs_from_userid, privmsgs_to_userid, privmsgs_date, privmsgs_enable_html, privmsgs_enable_bbcode, privmsgs_enable_smilies, privmsgs_attach_sig) VALUES ('0', '" . str_replace("\'", "''", addslashes(sprintf($register_pm_subject,$board_config['sitename']))) . "', '2', " . $user_id . ", " . $privmsgs_date . ", '0', '1', '1', '0')";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert private message sent info', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$privmsg_sent_id = $db->sql_nextid();
$privmsgs_text = $lang['register_pm_subject'];
//
$sql = "INSERT INTO " . PRIVMSGS_TEXT_TABLE . " (privmsgs_text_id, privmsgs_text) VALUES ($privmsg_sent_id, '" . str_replace("\'", "''", addslashes(sprintf($register_pm,$board_config['sitename'],$board_config['sitename']))) . "')";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert private message sent text', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

P.S.: Natürlich müsst ihr in der language/german/lang_main.php noch die Variablen $lang['register_pm_subject'] und $lang['register_pm'] deklarieren.
Wo kann ich denn den Text für die Signatur eintippen? *wunder*
- smaugilein
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Ja habs eingebaut. danke dafür.smaugilein hat geschrieben:Oh, dann habe ich den Sinn eines Forums falsch verstanden. Entschuldige bitte!
[/offtopic]
"2005" und "Jan88" - wie sieht's aus, könnt ihr mit dem Codeschnipsel was anfangen?
@123teddy321
tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich kann PHP. Wollte nur fragen ob es vlt nen mod fürs phpbb2 gibt. Frage wahr vlt ein bissl ärgerlich gestellt. Werde das nächste mal drauf afpassen das jeder schwachkopf mich versteht. Das ich nen text in nen formular eingeben muss und diese daten über die SQl datenbank weitergeleitet werden ist ja klar. zumindestens mir.
@2005
Werde mich mal hinsetzten und was anständiges zusammen schreiben. Willst du es als Button im Forum oder als reinen Code? Wo soll im Forum dann der button sein? Und an wen sollen die mails dann gehen? Nur an die admins?
-
- Mitglied
hättest du die frage gleich so gestellt, hättest du áuch gleich eine ordentliche antwort von mir bekommen!
es kommt auch immer auf die frage an! und es war in der frage nich zu lesen, dass es fürs phpbb sein soll, hätte auch für jedes andere script sein können!
tut mir leid, aber stelle deine frage das nächste mal gleich so, dass es "jeder schwachkopf" versteht
MfG
Floo
es kommt auch immer auf die frage an! und es war in der frage nich zu lesen, dass es fürs phpbb sein soll, hätte auch für jedes andere script sein können!
tut mir leid, aber stelle deine frage das nächste mal gleich so, dass es "jeder schwachkopf" versteht

MfG
Floo