Hintergrundsound nur EINMAL abspielen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundsound nur EINMAL abspielen
Hallo!
Habe mal bei einem Forum einen kurzen Hintergrundsound eingebaut. Wenn man das Forum aber öfters aufruft, wird das nervig. Man sollte das nur beim ERSTEN Bestreten des Forums hören, oder etwa einmal am Tag. Kann man das irgendwie machen? Vielleicht mit einem Cookie, das ein paar Stunden gültig ist oder so?? Aber wie kann man das umsetzen?
Habe mal bei einem Forum einen kurzen Hintergrundsound eingebaut. Wenn man das Forum aber öfters aufruft, wird das nervig. Man sollte das nur beim ERSTEN Bestreten des Forums hören, oder etwa einmal am Tag. Kann man das irgendwie machen? Vielleicht mit einem Cookie, das ein paar Stunden gültig ist oder so?? Aber wie kann man das umsetzen?
-
- Mitglied
da sollte dir das hier helfen:
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... #einbinden
vor allem der bereich zum thema loop
wenn du aber meinst überhaupt nur einmal... uhmm... dann solltest du wohl besser im coding bereich nachfragen glaub ich.
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... #einbinden
vor allem der bereich zum thema loop
wenn du aber meinst überhaupt nur einmal... uhmm... dann solltest du wohl besser im coding bereich nachfragen glaub ich.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
hmhhh... wie gesagt... in dem fall empfehle ich den coding-bereich dieses forums... vielleicht kann ja ein mod/admin das topic hier da rüberverschieben? da kann man dir sicher besser helfen
(als in meinem kleinen kopf *g*)

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
<bgsound src="http://www.kissforum.de/Hauptseite/Notfortheinocent.mp3" loop="1">
dalso bei mir geht das 1a mit den hinweisen die valerie gepostet hat:
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="Notfortheinocent.mp3" loop="1">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="Notfortheinocent.mp3" autostart="true" loop="false" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>