Hintergrundsound nur EINMAL abspielen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Hintergrundsound nur EINMAL abspielen

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Habe mal bei einem Forum einen kurzen Hintergrundsound eingebaut. Wenn man das Forum aber öfters aufruft, wird das nervig. Man sollte das nur beim ERSTEN Bestreten des Forums hören, oder etwa einmal am Tag. Kann man das irgendwie machen? Vielleicht mit einem Cookie, das ein paar Stunden gültig ist oder so?? Aber wie kann man das umsetzen?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

da sollte dir das hier helfen:
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... #einbinden

vor allem der bereich zum thema loop

wenn du aber meinst überhaupt nur einmal... uhmm... dann solltest du wohl besser im coding bereich nachfragen glaub ich.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ja, das habe ich schon alles gemacht. Das Problem ist nur, dass der Sound ja in einer Datei eingebunden ist, die immer wieder aufgerufen wird. Deshalb wird der Sound dann auch immer wiedergegeben, was dann nervig ist...
Valerie Raghnall
Mitglied

also wenn du loop rauslässt sollte es eigentlich auch keinen loop geben. es sei denn du hast in deinem forum refresh eingebaut.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

es gibt auch keinen loop, aber die Datei selber, in der der Sound eingebaut ist, wird ja öfters aufgerufen, und da kommt dann auch immer wieder der Sound.
Valerie Raghnall
Mitglied

hmhhh... wie gesagt... in dem fall empfehle ich den coding-bereich dieses forums... vielleicht kann ja ein mod/admin das topic hier da rüberverschieben? da kann man dir sicher besser helfen :) (als in meinem kleinen kopf *g*)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

generell eigentlich: loop=false

wie sieht der code für den einbau dieses sound-objekts den aus bei dir?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dalso bei mir geht das 1a mit den hinweisen die valerie gepostet hat:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="Notfortheinocent.mp3" loop="1">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="Notfortheinocent.mp3" autostart="true" loop="false" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“