Keine Postings zur gleichen Zeit?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Top10Forum
Mitglied
Keine Postings zur gleichen Zeit?

Beitrag von Top10Forum »

Besteht die Möglichkeit einzustellen, das auf ein Thema von mehreren Usern nicht zur gleichen Zeit geantwortet werden kann? Ich hatte 3 Antworten auf einen Beitrag zur gleichen Zeit. Und alle von unterschiedlichen Usern enthielten aber in etwa die gleichen Inhalte. :P
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Interessante Idee, nur wie soll das Board wissen, dass da gerade jemand einen Reply tippt? Wenn wir nur auf's "Absenden" achten und dort die "Sekunden" prüfen würden, hättest Du dann das Gekreisch der anderen, die vielleicht mehrere Minuten was getippt haben um danach die Meldung zu sehen "Du nix!". Ausserdem erscheint die Postzeit ja mit Stunde:Minute. Willst Du also pro Minute nur einen Reply erlauben? Und wenn ich einen Reply gerade am Tippen bin sehe ich ja auch nicht, ob und welche Antworten dabei schon in die DB gepackt werden.

Also ich sehe da keinen Weg der effektiv und nützlich wäre.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

@cYbercOsmOnauT Stelle mal in Deinem Profil "d.m.Y, H:i:s" ein ;)

@Top10Forum
Das kommt aber äußerst selten vor, oder? Dafür lohnt sich die recht umfangreiche Änderung die man machen müsste imho nicht.

Gruß Christian
---
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Christian_W hat geschrieben:@cYbercOsmOnauT Stelle mal in Deinem Profil "d.m.Y, H:i:s" ein ;)
Wieso nicht auch noch die Anzeige der Swatchtime und des Tages des Jahres? :D Ne danke. :P Stunde:Minute reicht vollkommen. Ich bin ausserdem vom "Userstandard" ausgegangen. Fakt ist, das kein Script der Welt ein minutenlang offenes Replyfeld als "da will wer antworten, deswegen darf niemand anderes" erkennen kann ohne dabei die Funktion des Boards erheblich zu stören. Da bräuchte ja ein böser Mensch dann nur etliche Browserfenster mit Reply's öffnen und niemand könnte mehr antworten bis zu seinem Timeout. ;) Grausame Vorstellung. -g-

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“