farbe von schrift und eingabefeldern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EvilTom
Mitglied

Beitrag von EvilTom »

hallo leute und sorry für den großen beitrag :oops:

ich habe mir heute den nickpage mod runtergeladen und unter phpbb 2.0.19 erfolgreich installiert. als theme verwende ich WoWMoonclaw01, ein world of warcraft theme. nun habe ich das problem, dass in gewissen tabs des konfigurationsfensters die schriftfarbe weiß auf weißem hintergrund dargestellt wird, genauso wie auf manchen buttons.

sind die änderungen in der nickpageadmin.tpl vorzunehmen? wenn ja, könnt ihr mir bitte genau sagen wo und wie? im ACP tritt das problem auch auf, dort stört es mich jedoch nicht weiter.

im fenster allgemein ist alles ok, so muss es aussehen, weiße schrift auf dunklem hintergrund, schwarze schrift auf dem browse-button:
[ externes Bild ]

auch in der galerie ist alles in ordnung. weiße schrift auf dunklem hintergrund, schwarze schrift auf dem browse-button:
[ externes Bild ]

im feld kreatives sieht es leider anders aus. weiße schrift auf grauen buttons, weiße schrift in weißem überschriftsfeld:
[ externes Bild ]

im buddy-fenster ist wieder alles ok:
[ externes Bild ]

im fenster top links ist das kleine feld "bezeichnung" weiß mit weißer schriftfarbe:
[ externes Bild ]

im fenster sicherheit wird alles richtig angezeigt:
[ externes Bild ]

und im gästebuch wird die schriftart weiß auf grauem button angezeigt:
[ externes Bild ]

wenn ein neuer gästebuch-eintrag erstellt wird, tritt das gleiche problem auf wie unter kreatives:
[ externes Bild ]
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du musst dort in den entsprechenden feldern (durch <input type gekennzeichnet) noch class="mainoption" hinzufügen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
EvilTom
Mitglied

Beitrag von EvilTom »

danke für deine antwort. könntest du oder jemand anderer mir bitte noch etwas weiter auf die sprünge helfen? welche einträge der umfangreichen datei sind genau für welche felder zuständig? ich möchte ja nichts ändern, was bereits funktioniert.

ich habe meine nickpageadmin.tpl hier hochgeladen. es wäre super, wenn mir einer von euch genau sagen könnte, in welchen zeilen ich was ändern muss, damit die farben korrekt dargestellt werden wie auf den screenshots, auf denen alles ok ist.

danke nochmal!
lg tom
EvilTom
Mitglied

Beitrag von EvilTom »

ich bin selber auf die lösung des problems gekommen. ich habe hinter jedem feld bzw. button den zusatz style="color: #FARBE" (zb 000000) gehängt. jetzt funzt es.
Rebirth
Mitglied

Beitrag von Rebirth »

Hallo..

habe auch ein problem mit meinem nickPage MOD...

bei kreatives habe ich einen weißen balcken und die schriftfarbe ist leider auch weiß ..

weiß jemmand von euch wie ich das auf die farbe auf #CCCCCC (chrom) statt weiß ändern kann

und das gleich problem habe ich auch bei dem Gästebuch eintrag..

sonst ist alles super ....

gut wäre es, wo ich es einfügen muss ..

danke im vorraus ..

Rebirth
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“