Benutzer > Einstellungen: Username+PW wird überschrieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maxxo
Mitglied

Benutzer > Einstellungen: Username+PW wird überschrieben

Beitrag von maxxo »

Hallo,
und zwar hab ich des Problem, wenn ich ins ACP gehe und unten auf Benutzer > Einstellungen gehe und einen Usernamen eingebe, gelangen ich ja auf die Profilseite des Useers, aber bei Username schreibt sich dann automatisch MEIN Username und bei Passwort MEIN Passwort ein.

Und des ist blöd, denn wenn ich was ändere im Profil, dann muss ich ja das PW vom User ändern.

Hat da jemand ne Ahnung, woran des liegen könnte ? (welche Datei?)

Schöne Grüße :wink:
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi,
benutzt Du zufällig den FireFox ? Wenn Ja, hast Du eigentlich schon die Antwort für das Problem.

bye
Markus

Edit:
Versuch mal das hier von der letzten Seite einzubauen.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

danke.

Was genau ist des von der letzten Seite da? Hab es ned so richtig verstnaden.
Eine eigene Datei, die ich neu anlegen muss? Wenn ja, wohin damit?
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Dieses Problem habe ich auch. es lässt sich aber ganz einfach lösen.
Wenn du im Userprofil bist und dein Name ganz oben steht, dann schreibst du einfach den Namen des jeweiligen Users ins Feld und unten wo das Passwort steht, machst du einfach das Feld frei.
So mache ich es zumindest, wenn ich mit dem Firefox ins ACP gehe. :wink:
Markus Wandel
Mitglied

maxxo hat geschrieben:danke.

Was genau ist des von der letzten Seite da? Hab es ned so richtig verstnaden.
Eine eigene Datei, die ich neu anlegen muss? Wenn ja, wohin damit?
Ich meine das hier:

In der "user_edit_body.tpl"

Code: Alles auswählen

<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post" autocomplete="off">
<table width="98%" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" align="center" class="forumline">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2">{L_REGISTRATION_INFO}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td>
      <td class="row2"><input class="post" type="text" name="username" size="35" maxlength="40" value="{USERNAME}" autocomplete="off" /></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span></td>
      <td class="row2"><input class="post" type="text" name="email" size="35" maxlength="255" value="{EMAIL}" autocomplete="off" /></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_NEW_PASSWORD}: *</span><br /><span class="gensmall">{L_PASSWORD_IF_CHANGED}</span></td>
      <td class="row2"><input class="post" type="password" name="password_search" size="35" maxlength="32" value="" autocomplete="off" /></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
      <td class="row2"><input class="post" type="password" name="password_confirm" size="35" maxlength="32" value="" autocomplete="off" /></td>
   </tr>
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

Hi, das kommt entweder daher ,das "Passwort merken" aktiv ist bzw ein Cookie gesetzt wurde. Ich habe beides bei mir gelöscht. Nur muss ich mich als Admin immer manuell einloggen! :roll:
Das hat was mit dem Cookienamen für den Admin zu tun - glaube ich wenigstens.
gruss Stephan
Mein Forum
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

ok, Markus, danke, aber was da jetzt genau?
Die Datei habe ich , ja. Aber was für Änderungen müssen vorgenommen werden?
Den Code einfach reinkopieren?

Zlocko, stimmt, so gehts auch. Aber ohne irgendwas da editieren zu müssen, wärs noch besser :)
Markus Wandel
Mitglied

Suche in der Auflistung von mir das autocomplete="off" und setze es an der gleichen Stelle bei dir in der tpl-Datei ein.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Eine andere Lösung ist hier zu finden
maxxo
Mitglied

Beitrag von maxxo »

Danke nochmal Markus.
Aber ich hab jetzt einfach die Lösung von BB-BF-MN genommen ;)

Danke an alle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“