Beim Update überschreibe ich ja sowieso alle Daten bis auf die config.php.
Da wird der Install Ordner sowieso mit hochgeladen.
Probleme beim Wiederherstellen der Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Also,so wie ich das jetzt sehe,liegt mein Problem mit dem Login wohl in der sesions.php.
Und ich denke,das ich den satz "forum_sessions_keys" in Zeile 233 durch den Satz "wotanotalk.forum_sessions_keys" austauschen muss.Das ist jetzt das ,was ich dieser Fehlermeldung entnehme.Aber bevor ich das mache,würde iich euch bitten,mir das zu bestätigen,bevor ich da noch mist baue.Denn nochmal alles neu machen,habe ich echt keine Lust zu.Weiss jemand ob ich da recht habe?
Und ich denke,das ich den satz "forum_sessions_keys" in Zeile 233 durch den Satz "wotanotalk.forum_sessions_keys" austauschen muss.Das ist jetzt das ,was ich dieser Fehlermeldung entnehme.Aber bevor ich das mache,würde iich euch bitten,mir das zu bestätigen,bevor ich da noch mist baue.Denn nochmal alles neu machen,habe ich echt keine Lust zu.Weiss jemand ob ich da recht habe?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, dem ist nicht so, schau dir mal das hier an--->SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist, das sollte dir weiterhelfen.phpBB : Kritischer Fehler
Error updating session key
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'wotanotalk.forum_sessions_keys' doesn't exist
INSERT INTO forum_sessions_keys(key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES ('821f11ad345b207e77c72e6035abb902', 2, '54897547', 1140570618)
Line : 233
File : sessions.phpUnd ich denke,das ich den satz "forum_sessions_keys" in Zeile 233 durch den Satz "wotanotalk.forum_sessions_keys" austauschen muss.Das ist jetzt das ,was ich dieser Fehlermeldung entnehme.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Also,ich versuche jetzt,wie man mir hier geraten hat,phpbb auf die version 2.0.19 zu updaten.
Ich habe alle Daten bis auf die config.php auf meinen Webspace geladen und die alten Dateien somit überschrieben.Der Install Ordner ist auch mit drauf,genau wie die "update to latest" Datei.
Ich kann diese Datei aber nicht im Browser Fenster öffnen.Laut anleitung müsste ich die aber im Browser Fenster öffnen um zu updaten.
Das will er aber nicht.Ich habe keine Mods oder dergleichen installiert.
Ich habe nur die normale 2.0.18 version drauf und habe mich genau an die Anleitung gehalten
Ich habe alle Daten bis auf die config.php auf meinen Webspace geladen und die alten Dateien somit überschrieben.Der Install Ordner ist auch mit drauf,genau wie die "update to latest" Datei.
Ich kann diese Datei aber nicht im Browser Fenster öffnen.Laut anleitung müsste ich die aber im Browser Fenster öffnen um zu updaten.
Das will er aber nicht.Ich habe keine Mods oder dergleichen installiert.
Ich habe nur die normale 2.0.18 version drauf und habe mich genau an die Anleitung gehalten