Ständig registrieren sich neue Spamuser

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

@DerGonzo: Nach "Account-Freischaltung aktivieren" kommt bei mir "Benutzer E-Mails per Board". Wo ist "Erlaube automatisches Einloggen" und "Aktiviere visuelle Bestätigung"?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Wenn Du das dort nicht hast, hast Du entweder nicht die Version 2.0.19 installiert, sondern eine ältere, beim Update von einer älteren Version nicht alle Updateanweisungen befolgt, oder Du verwendest einen Style, in dem das Update nicht enthalten ist.

Kennst Du schon diesen Artikel:
Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 ?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
friedels-home
Mitglied

Danke. Das wird es sein. ich habe von 2.0.10 geupdatet und verwende ein eigenes Style. den Artikel kenne ich noch nicht. Und jetzt hab eich wieder mehr Arbeit (und komme aber hoffentlich schneller weiter).
Lars111
Mitglied

Beitrag von Lars111 »

Hi

Also geupdated ist auf 2.0.19 und vis. Bestätitung ist aktiviert, trotzdem sind schon wieder 2 Spamuser angemeldet... ich verzweifel noch.. :roll:
friedels-home
Mitglied

Bei mir funktioniert jetzt die visuelle Bestätigung. Dafür funktioniert einiges anderes nicht mehr. Da muss ich mich noch mit befassen.
Danke für die Hilfe.
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

habe das Problem mit den Spammern auch.

Es war einige Zeit Ruhe, aber heute haben sich gleich 3 Leute angemeldet, die ich dann wieder löschen musste.

ich habe 2.019 installiert und auch die visuelle bestätigung.

Gibt es nicht ne möglchkeit bestimmte wörter im profil zu unterbinden?
Cenobyte
Mitglied
Beitrag von Cenobyte »

Hi,

habe ebenfalls das Problem, das Spam-User die visuelle Registrierbestätigung umgehen. Habe jetzt mal die Mail-Adressen Blacklist übernommen und einige Benutzernamen gesperrt, hoffe das bringt schonmal was. Ansonsten werde ich mir den Cracker Tracker mal ansehen... hoffe das bringt was. ;)

Sonst noch Ideen was man tun kann? Gibt es eigentlich langfristige Lösungsansätze für dieses Problem?
Wenn Bier angeblich so cool ist, warum hängt es dann mit so vielen Spacken ab?
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“