Hi,
ich hab mal gesucht und auch was gefunden, wie ich die Einträge in einem Forum sortieren kann:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=97378#97378
Nun will ich aber, dass die Einträge nach dem ersten Beitrag sortiert werden. Sprich, der neuste erste Betrag ganz oben und der älteste erste Beitrag ganz unten. Was muss ich da bei '$order_by' schreiben? Ich bekomm das irgendwie net auf die Reihe.
MfG
Einträge in einem Forum sortieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Tut mir Leid, dass hilft mir nicht weiter.
Ich hab mit der kleinen Veränderung etwas experimentiert und festgestellt, dass, wenn ich 'topic_first_post_id' einsetzte, wird alles im Forum genau anders herum sortiert. Außerdem sollten Ankündigungen und wichitige Themen weiter ganz oben auf der Liste stehen.
Ich denke hier auf phpBB.de werden die Themen im Forum 'Ankündigungen und Neuigkeiten' so sortiert.
mfg
/edit1:
ich hab noch etwas probiert und bin dann auf folgende lösung gestoßen:
viewforum.php
finde
danach einfügen
und finden
ersetzten
hoffe das ist richitg
mfg
Ich hab mit der kleinen Veränderung etwas experimentiert und festgestellt, dass, wenn ich 'topic_first_post_id' einsetzte, wird alles im Forum genau anders herum sortiert. Außerdem sollten Ankündigungen und wichitige Themen weiter ganz oben auf der Liste stehen.
Ich denke hier auf phpBB.de werden die Themen im Forum 'Ankündigungen und Neuigkeiten' so sortiert.
mfg
/edit1:
ich hab noch etwas probiert und bin dann auf folgende lösung gestoßen:
viewforum.php
finde
Code: Alles auswählen
//
// Grab all the basic data (all topics except announcements)
// for this forum
//
$order_by = ( $forum_id == 1 ) ? 't.topic_first_post_id ASC' : 't.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC';
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESCCode: Alles auswählen
ORDER BY !$order_bymfg
Einträge in einem Forum sortieren (Nachfrage)
Hallo,
den Code hatte ich auch grad bei mir eingebaut.
Leider musste ich fetsstellen, dass in einem Forum die Beiträge zwar absteigend alphabetisch sortiert werdn, aber der wichtige ist mitten drin.
Ich möchte innerhalb einer Kategorie (4 Foren) in den Foren die Beiträge sortieren. Meine Versuche die Foren_Id's 33, 34, 35 und 36 in einem Rutsch anzusprechen, sind leider fehlgeschlagen.
In 3 Foren funktioniert das, aber nur, weil "Eine" vor "Eins" kommt
Kurzum, mit diesem Code funktioniert das nicht richtig. Auch die Sequenz für das t.topic_type weglassen haut nicht hin.
Wer hat denn zwischenzeitlich eine Lösung??????
den Code hatte ich auch grad bei mir eingebaut.
Leider musste ich fetsstellen, dass in einem Forum die Beiträge zwar absteigend alphabetisch sortiert werdn, aber der wichtige ist mitten drin.
Ich möchte innerhalb einer Kategorie (4 Foren) in den Foren die Beiträge sortieren. Meine Versuche die Foren_Id's 33, 34, 35 und 36 in einem Rutsch anzusprechen, sind leider fehlgeschlagen.
In 3 Foren funktioniert das, aber nur, weil "Eine" vor "Eins" kommt
Kurzum, mit diesem Code funktioniert das nicht richtig. Auch die Sequenz für das t.topic_type weglassen haut nicht hin.
Wer hat denn zwischenzeitlich eine Lösung??????
Gruß
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt