ich sags gleich mal vorweg :
"Ja, ich kenne die Doku und die Suchfunktion des Forums"
Ich habe aber dabei festgestellt, dass der Fehler "Login Verweigert, Fehler 403" diverse Ursachen haben kann. Jedenfalls haben mir die Probleme(lösungen) der anderen User nicht geholfen.
Nun etwas konkreter zum Problem:
Nach der Einrichtung lief eigentlich alles wunderbar. Hab ein bischen im Adminbereich rumgespielt. u.a. SSL für Cookies und Farben des Templates.
Nach einem Logout und erneutem Aufruf des Forums erscheint es nun garnicht mehr! (Zugriff verweigert!)
Nachdem ich dann die Recht mal ganz radikal auf 777 für das phpbb-Verzeichnis gesetzt habe. War zumindest das wieder möglich. (->Problem 1, da das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann)
Wenn ich mich nun einloggen will und das richtige Passwort eingebe, heisst es Zugriff verweigert. Gebe ich das Passwort falsch ein, komme ich wieder zurück zur Passworteingabe.
(->Problem 2, da ich mich schon gerne mal einloggen will)
Und nein, ich habe in dem geschützen Verzeichnis phpbb und auch im unterverzeichnis admin keine .htaccess Dateien.
Wenn ich mich nicht irre, dann lagen die auch nie vor. Auch habe ich keinen Plan, wie ich die erstellen kann

Was nun?