Zugriff verweigert (zum x-ten mal)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
meteor
Mitglied

Zugriff verweigert (zum x-ten mal)

Beitrag von meteor »

Hallo!

ich sags gleich mal vorweg :
"Ja, ich kenne die Doku und die Suchfunktion des Forums"

Ich habe aber dabei festgestellt, dass der Fehler "Login Verweigert, Fehler 403" diverse Ursachen haben kann. Jedenfalls haben mir die Probleme(lösungen) der anderen User nicht geholfen.

Nun etwas konkreter zum Problem:

Nach der Einrichtung lief eigentlich alles wunderbar. Hab ein bischen im Adminbereich rumgespielt. u.a. SSL für Cookies und Farben des Templates.
Nach einem Logout und erneutem Aufruf des Forums erscheint es nun garnicht mehr! (Zugriff verweigert!)

Nachdem ich dann die Recht mal ganz radikal auf 777 für das phpbb-Verzeichnis gesetzt habe. War zumindest das wieder möglich. (->Problem 1, da das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann)

Wenn ich mich nun einloggen will und das richtige Passwort eingebe, heisst es Zugriff verweigert. Gebe ich das Passwort falsch ein, komme ich wieder zurück zur Passworteingabe.
(->Problem 2, da ich mich schon gerne mal einloggen will)

Und nein, ich habe in dem geschützen Verzeichnis phpbb und auch im unterverzeichnis admin keine .htaccess Dateien.
Wenn ich mich nicht irre, dann lagen die auch nie vor. Auch habe ich keinen Plan, wie ich die erstellen kann :oops:

Was nun? :cry:
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Zugriff verweigert (zum x-ten mal)

Beitrag von mad-manne »

meteor hat geschrieben: ein bischen im Adminbereich rumgespielt. u.a. SSL für Cookies ...
hast du denn auch einen Server, der die Webseite über SSL ausliefert?
Ansonsten sitzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier der Fehler :wink:

Lies mal: KB:boardconfig und poste mal 'nen Link zu deinem Board sowie die Ergebnisse des Tools hier ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
meteor
Mitglied

Beitrag von meteor »

Also ich denke auch, dass es tatsächlich an den SSL-Cookies lag, die von meinem Hoster nicht unterstützt werden.
Da m ir die Lösung des Problems komplizierter erschien, als das Forum neu einzurichten, hab es eben nochmal neu eingespielt und Verbuche das Ganze mal unter "Erfahrung" ;)

Danke für den freundlichen Support!
meteor
Mitglied

Beitrag von meteor »

gmpf...jetzt habe ich aber dennoch das Problem, dass allgemein der Zugriff auf das Forum einer Authorisierung bedarf. Das ist natürlich logisch, weil das Verzeichnis phpBB zugriffsgeschützt ist. Aber so soll das ja ansich nicht sein. :-?
Zuletzt geändert von meteor am 01.03.2006 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

dann lösche die .htaccess mal, die in deinem Forums Root liegt.
meteor
Mitglied

Beitrag von meteor »

Über ftp hab ich jetzt mal selber (und diesmal ohne die software des hosters!!) ein Verzeichnis angelegt und das ganze rüberkopiert. jetzt läufts wieder. Das läuft wohl im Endeffekt auf das selbe Ergebnis hinaus, wie das Löschen der .htaccess. ....wenn auch etwas unkonventioneller.

-> Erfahrung-Teil2 und abermals merci
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“