problem mit color group mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zerfall
Mitglied
problem mit color group mod

Beitrag von Zerfall »

hallo

wenn ich den mod installiert habe und im Adminmenü auf dem neuen button klicke kommt dieser fehler

Fehler beim Zugriff auf die User-Tabelle.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'zerfall_04.COLOR_GROUPS_TABLE' doesn't exist

SELECT group_id, group_name FROM COLOR_GROUPS_TABLE

Line : 155
File : admin_color_groups.php

wo habe ich was falsch gemacht?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich glaube du hast die installation nicht ganz durchgeführt... da fehlt was in der datenbank...
hast du die installations datei ausgeführt, die mitgeliefert wird (eine php datei die irgendwas mit installation oder update im namen hat) oder die in der installationsanleitung aufgelisteten sql befehle? (müssen da nicht stehen, wenn ersterer fall eintritt)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Zerfall
Mitglied
Beitrag von Zerfall »

ja habe diese install datei ausgeführt.

da stand dann new install dann bin ich auf ok dann kam noch eine seite und dann war es fertig und wenn ich richtig gelesen habe (weil leider alles auf englisch ist) sollte ich die install datei löschen und ein verzeichnis löschen.

und überall an der linken seite stand OK bei der installation

edit: hatte jetzt nochmal alles in der datenbank gelöscht und das forum auch neu geladen und habe den mod über phpmyadmin geladen aber auch so bekomme ich noch immer den fehler.
Zerfall
Mitglied
Beitrag von Zerfall »

oder kann es sein das der mod bei 2.0.19 nicht funzt?
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Wie ist es mit den nivisec_schema-Dateien?
Welche Chmod-Rechte hast du da gegeben?
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Zerfall
Mitglied
Beitrag von Zerfall »

steht auf 755
Helix
Mitglied

Beitrag von Helix »

Hallo, ich habe ebenfalls solch eine Fehlermeldung.
Fehler beim Zugriff auf die User-Tabelle.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db155596170.COLOR_GROUPS_TABLE' doesn't exist

SELECT group_id, group_name FROM COLOR_GROUPS_TABLE

Line : 145
File : admin_color_groups.php
Leider fehlt hier die Lösung und ich habe komme nicht weiter. Könnte mir bitte jemand helfen, weil soviel Ahnung von der Materie habe ich nicht. Ich habe die neueste Version 1.21 und das deutsche Sprachfeile benutzt. Die Installation zeigte alles Ok und im ACP ist soweit alles angelegt. Eine Gruppe ist auch vorhanden. Sobald ich jedoch auf Farbeinstellungen gehe erscheint die oben angegebene Fehlermeldung.
Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“