Eingebundeneseiten online erstellbar und menue wie auf phpbb

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Muckel
Mitglied
Eingebundeneseiten online erstellbar und menue wie auf phpbb

Beitrag von Muckel »

Hallo,
wie das mit dem einbinden einer seite geht, habe ich verstanden:

http://main.fahrtenkrank.de/muckel/vcp2/forum/test.php

jetzt würde ich nur gerne wissen, ob es möglich ist, ein menue zu erstellen, wie hier auf der seite, welches online anpassbar ist und wo man seiten bauen kann. sprich das man da so etwas wie eine eingebundene seite erzeugt, die man aber ganz normal schreiben kann. oder wie ein forumthread, des würde schon reichen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Muckel
Tomac84
Mitglied
Beitrag von Tomac84 »

Würde mich auch interessieren... Wird aber nicht so einfach...

Mal sehen ob jemand eine Idee hat...
Muckel
Mitglied
Beitrag von Muckel »

Würde auch evtl. bissel was für zahlen.....wäre sehr gut, wenn das bald klappen würde.

Gruß Muckel
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das wäre dann ein cms und diesbezgl. sieht es mau aus, hier auf phpbb.de soll das statisch gelöst worden sein, halt gleich wie im phpbb in der overall_header.tpl
Muckel
Mitglied
Beitrag von Muckel »

miccom hat geschrieben:das wäre dann ein cms und diesbezgl. sieht es mau aus, hier auf phpbb.de soll das statisch gelöst worden sein, halt gleich wie im phpbb in der overall_header.tpl
das mit dem menue so wäre für mich ok. aber müsste dann halt die Seiten online editierbar haben.....so mit den funktionen die eh schon im forum sind...

Gruß Muckel
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

naja, je nach verwendungszweck musst du dir das aber selbst zusammenmodden.
Beychaliban
Mitglied

Beitrag von Beychaliban »

Ich kämpfe da grad mit dem simply cms MOD.
Denke, dass der die Funktionen erfüllt, die Du willst. Man kann da Inhalte aus dem Forum einlesen und ein Menü anpassen.

Ich habe das so gemacht, dass ich extra dafür versteckte Foren gemahct habe, wo die entsprechenden Inhalte rein kommen.
Suche einfach mal danach, bei den Beiträgen stößt Du dann sicher auch auf Links, wo Du Dir das mal angucken kannst.

Bey
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“