Wieviele Benutzer maximal?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

honk_alert hat geschrieben:Also ist dann schon sehr viel ARbeit damit verbunden, hab ich das richtig verstanden? Dann is eine kommerzielle Lösung wohl doch das bessere für mich.
kommerzielle lösung im vergleich zu "was"?
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

miccom hat geschrieben:
honk_alert hat geschrieben:Also ist dann schon sehr viel ARbeit damit verbunden, hab ich das richtig verstanden? Dann is eine kommerzielle Lösung wohl doch das bessere für mich.
kommerzielle lösung im vergleich zu "was"?
im vergleich zu viel arbeit...
...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

naja, du wirst dir ja wohl denken können das du bei einem gratis-forenhoster sicher kein board wie phpbb.de oder phpbb.com hosten könntest... da mangelt es vermutlich nicht nur an der performance sodenr vor allem auch an der individualisierbarkeit.

mit nem günstigen root-server ist aber auch schon sehr viel machbar.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

Also Arbeit hast du immer. Es spielt dabei keine Rolle ob du eine opensource Variante oder eine closedsource (kommerzielle Angebote) einsetzt.
Alle diese Typen von Foren müssen geupdatet werden, sowie ist genügend Pflege und Wartung von Nöten. Naja du konntest jemanden Einstellen der dir die Arbeit abnimmt, dies kostet dann aber eine schöne Stange Geld.

Wenn du keine Arbeit investieren möchtest, dann solltest du es lieber lassen ein Großprojekt zu starten.
Es gehen einige Stunden pro Woche für so ein Projekt drauf. Da solche Projekte Zeit und Arbeitsintensiv sind sollte man sich vorher Überlegen ob man dies in Angriff nimmt.

Bye derd
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

achso, er meint das kostenlose phpbb im vergleich zu kostenpflichtiger forensoftware wie zb. vb oder wbb?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

So hatte ich das eigendlich verstanden :P

Und eben bei allen Varianten hat man seine Arbeit und seinen Aufwand :D
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ja seh ich auch so, nur weil vb was kostet macht das die arbeit nicht weniger :D
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Eben geupdatet werden muss jedes. Und gewisse Datenbankwartungen etc sind da auch von Nöten.

Nur zum Beispiel hat das vb ein paar nette Spielzeuge eingebaut die bei phpBB nicht vorhanden sind, ob man die brauch muss jeder selbst entscheiden. Nur was mir nicht gefällt am vb ist, das wenn man Mods einbaut, somit gleich die Garantie und Supportansprüche verliert. Das kann bei einen phpBB nicht geschehe :P

Deswegen sieht man die meisten Vbs im Einheits- Design. Es wirkt schon langsam monoton, wenn ich diese sehe. Irgendwie sehen die alle gleich aus, nur jedes hat ein anderes Thema. Es gibt sehr weinige die Individualismus zeigen.
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

miccom hat geschrieben:naja, du wirst dir ja wohl denken können das du bei einem gratis-forenhoster sicher kein board wie phpbb.de oder phpbb.com hosten könntest... da mangelt es vermutlich nicht nur an der performance sodenr vor allem auch an der individualisierbarkeit.

mit nem günstigen root-server ist aber auch schon sehr viel machbar.
ich meinte vbulletin oder woltlabs...
...
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

derd hat geschrieben:Eben geupdatet werden muss jedes. Und gewisse Datenbankwartungen etc sind da auch von Nöten.

Nur zum Beispiel hat das vb ein paar nette Spielzeuge eingebaut die bei phpBB nicht vorhanden sind, ob man die brauch muss jeder selbst entscheiden. Nur was mir nicht gefällt am vb ist, das wenn man Mods einbaut, somit gleich die Garantie und Supportansprüche verliert. Das kann bei einen phpBB nicht geschehe :P

Deswegen sieht man die meisten Vbs im Einheits- Design. Es wirkt schon langsam monoton, wenn ich diese sehe. Irgendwie sehen die alle gleich aus, nur jedes hat ein anderes Thema. Es gibt sehr weinige die Individualismus zeigen.
wow, wusste ich gar nicht, dass man dann supportansprüche verliert! :o Was für Mods gibts denn da?

Und wie ist das mit Templates. Gibts bei vbulletin genauso viele wie für phpbb?
...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“