Coppa

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaF
Mitglied
Coppa

Beitrag von MaF »

Wie kann ich eigentlich die Coppa Geschichte los werden?

Das betrifft den Teil im Adminbereich "Allgemeine Konfiguration", sowie die Bestätigung das man über 12 Jahre alt ist beim Registrieren.

Meine User dürfen auch unter 12 sein :grin:
Roland
Mitglied

Beitrag von Roland »

Du könntest in der language/lang_german/lang_main.php die Zeile

Code: Alles auswählen

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> oder <b>exakt</b> 12 Jahre alt.';
ersetzen durch etwa

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden.';
Das gilt so jedenfalls für die Version 2.0.17; meines Wissens gab es früher mal eine Antwortoption mehr, da müsste man dann in der agreement.tpl entsprechend auch noch etwas ändern.
MaF
Mitglied
Beitrag von MaF »

Vielen Dank!
Ich habe es so geändert und bin es los!!!
Warrior-of-Dune
Mitglied
Beitrag von Warrior-of-Dune »

Wo kann ich den allgemeinen Text für die Registrierung bearbeiten, sprich die eigenen Forenanmelderegeln einfügen?
Meine Signatur war zu gro? und wurde deshalb gel?scht - Siehe phpBB.de-Knigge
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Warrior-of-Dune hat geschrieben:Wo kann ich den allgemeinen Text für die Registrierung bearbeiten, sprich die eigenen Forenanmelderegeln einfügen?
Hallo,

das kannst Du in der lang_main.php machen. Suche dort nach

$lang['Registration']
LG, IPB_Flüchtling
DarkAngel75
Mitglied

Beitrag von DarkAngel75 »

Roland hat geschrieben:Du könntest in der language/lang_german/lang_main.php die Zeile

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> oder <b>exakt</b> 12 Jahre alt.';
ersetzen durch etwa

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden.';
Das gilt so jedenfalls für die Version 2.0.17; meines Wissens gab es früher mal eine Antwortoption mehr, da müsste man dann in der agreement.tpl entsprechend auch noch etwas ändern.

Hat so super geklappt :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“