Chat erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Natti
Mitglied

Chat erstellen

Beitrag von Natti »

Möchte ein Chat im Forum einbauen.

1. Habe noch keinen Chat gefunden -den ich kapiere.
2.Sollte nicht aufpopen sondern auf der selben Seite aufgehen *

(Geht sowas überhaupt ?)

Bin mit diesen Bescheibungen völlig überfordert.
Kann mir einer nicht dabei helfen ?

Gibt es ein Chat den ich nur noch auf Sever ziehen kann .
Und in welchen Verzeichnis müsste der dann rein .

:cry: Bin schon völlig Mühe um viel aufzunehmen -Habt erbarmen bitte-

Lieben Dank :lol:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

nimm die shoutbox, ich denke das passt am besten zu deinen wünschen... und nur auf den server ziehen wird nicht gehen... ein wenig mod einbauen muss da schon sein, allein schon wegen der user daten...

-> KB:modsfaq
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Natti
Mitglied

Beitrag von Natti »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

nimm die shoutbox, ich denke das passt am besten zu deinen wünschen... und nur auf den server ziehen wird nicht gehen... ein wenig mod einbauen muss da schon sein, allein schon wegen der user daten...

Was für mich am besten passt musst du schon mir überlassen .
Wenn ich eine Shoutbox haben wollte ,dann hätte ich das geschrieben.

Habe ein Forum ,wo User reinkommen die Chaten wollen und nicht eine Pipifax-box zum tippseln vorfinden wollen.

Und genau wegen diesen Antworten wollte ich hier nix ins Forum posten .Weil man sich das hier einfach leicht mit den User macht.Und einem einen unmöglichen Rat gibt. Satt den User mal ersnthaft zu helfen .
Und sich selber mal zu bemühen .Wenn man Hilfe anbietet dann sollte man schon bischen mehr Wissen vorweisen als wie eine "Shoutbox"...

So ,war mal selber bischen aktiv und habe ein Chat gefunden und auch aktiv .

Meine Frage die noch offen bleibt ist ,wie ich den Chat ohne popup einbauen kann .

Kann mir da jemand mal eine Antwort drauf geben der nicht gleich bit Shoutbox ankommt
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Natti hat geschrieben: Und genau wegen diesen Antworten wollte ich hier nix ins Forum posten .
Es zwingt dich auch keiner dazu ...

Natti hat geschrieben: Weil man sich das hier einfach leicht mit den User macht.Und einem einen unmöglichen Rat gibt. Satt den User mal ersnthaft zu helfen .
Wenn man Hilfe anbietet dann sollte man schon bischen mehr Wissen vorweisen als wie eine "Shoutbox"...
Wenn du mit dem Rat nicht zufrieden bist, dann must du erst mal genauer beschreiben was du willst und hier nicht rummotzen.

Und hilfe wird hier nicht angeboten, dies ist kein Support Forum einer Firma, sondern hier helfen User anderen User auf freiwilliger Basis. Halte dir das immer vor Augen.

Natti hat geschrieben: Was für mich am besten passt musst du schon mir überlassen .
Und bei solch einem Ton werden dir auch nicht mehr viele helfen ...
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

das hier ist ein Cat auf php Basis --->> http://pjambox.de/

Vieleicht ist er ja was für dich. Ich habe den auch im Einsatz und er tut seine Dienste.

Bye derd
Natti
Mitglied

Beitrag von Natti »

Kermit hat geschrieben:
Natti hat geschrieben: Und genau wegen diesen Antworten wollte ich hier nix ins Forum posten .
Es zwingt dich auch keiner dazu ...

Natti hat geschrieben: Weil man sich das hier einfach leicht mit den User macht.Und einem einen unmöglichen Rat gibt. Satt den User mal ersnthaft zu helfen .
Wenn man Hilfe anbietet dann sollte man schon bischen mehr Wissen vorweisen als wie eine "Shoutbox"...
Wenn du mit dem Rat nicht zufrieden bist, dann must du erst mal genauer beschreiben was du willst und hier nicht rummotzen.

Und hilfe wird hier nicht angeboten, dies ist kein Support Forum einer Firma, sondern hier helfen User anderen User auf freiwilliger Basis. Halte dir das immer vor Augen.

Natti hat geschrieben: Was für mich am besten passt musst du schon mir überlassen .
Und bei solch einem Ton werden dir auch nicht mehr viele helfen ...
Dann solltest du besser lesen was ich Schreibe ,denn dort steht was ich genau möchte .Reden vom Chat oder nicht von einer Shoutbox -denke das ist doch für jeden einleuchten genug .

Und motzen tue ich nicht habe nur meine Meinung geäussert und erst nach dieser "tollen" Ausage...
Und genau um deinen Punkt gehts -auch wenn man auf freiwilliger Basis arbeitet sollte man schon eine vernüftige Aussage machen .
(ob Freiwillig oder nicht -gezwungen wirds du doch nicht zu helfen)

2. Frage mich warum du so Argo bist .Und wenn du dir den Schuh anziehst durch deine Äusserung dann tut es mir Leid für dich .

Das geht nur darum ,das ich auch eine höfflich Frage gestellt habe,ob man mir helfen kann .
Aber so weit kann ich noch denken ,das die Antwort völlig Unwissen gepostet wurde .Wenn man keine Interesse ,Wissen oder Lust dazu hat dann soll man es ganz lassen -Da stimme dir wohl zu...

Ich bin zwar Laie, wie ich mit dem Forum umzugeht aber als Dummi muss man hier die Leute nicht anstempeln .Jeder will dazulernen und das versuche halt in dem ich Frage-
Diese Plattform bietet es doch an (freiwillig) dann sollte man auch schon mal Leuten bischen freundlicher entgegen kommen .

Denn ich finde ,das genau umgekehrt -das man patzige Antworten bekommt und nicht gerade die Unterstützung die man sich erhofft .

Es sind nicht alle so...
aber in der kurzen Zeit wo ich hier bin schon reichlich das man die Nase voll hat.

Das macht mir auch kein Spaß ...

Aber nichts für ungut ...Das eine eingeschworen Gemeinde und da sollte man besser wohl nix sagen oder seine Meinung äussern

Und keine Angst ,werde hier nicht mehr Fragen oder Posten ...

Den Stress für nix kann ich mir ersparen .

Schönen guten Morgen und eine gute Nacht

:D
Natti
Mitglied

Beitrag von Natti »

derd hat geschrieben:Hallo,

das hier ist ein Cat auf php Basis --->> http://pjambox.de/

Vieleicht ist er ja was für dich. Ich habe den auch im Einsatz und er tut seine Dienste.

Bye derd
Hallo derd habe schon alleine einen Chat gefunden .*smilie*
Das aber sehr lieb von dir ...Danke schön ...

Vielleicht kannst du mir sagen ,wie das gute Ding einbauen kann in meinem Forum .

Normal sind die Chat so eingebaut mit Popup das die im neuen Fenster erscheinen aber könnte ich das auch ohne einbauen ?

Ist es möglich ein Thema aufzumachen und im dem Thema den Login mit einzubauen .Dort ist ja auch html funktionen die mal aktivieren kann .

Aber wüsste nicht ,wie ich es umsetzen sollte .Die User sollen auf keinen Fall das Forum dadurch verlassen .

Hoffe ,ich habe es einigermassen verständlich erklärt,sonst Frage mich gerne nochmal
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Natti hat geschrieben: ... dann sollte man auch schon mal Leuten bischen freundlicher entgegen kommen .
Mit dem Zitat hast du Recht, diese Formel solltest du aber selbst erstmal beherzigen, scheinst ja wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht zu sein.

@Valerie: Lass dich nicht unterkriegen mach weiter so, ich habe schon viele gute Ratschläge von dir bekommen und gelesen und wenn man wirlich Neuling ist ist man für jeden Tip dankbar. (Zumindest die User die einen Funken Erziehung genossen haben).
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

*amen*
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Natti hat geschrieben:
Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

Was für mich am besten passt musst du schon mir überlassen .
Wenn ich eine Shoutbox haben wollte ,dann hätte ich das geschrieben.

Habe ein Forum ,wo User reinkommen die Chaten wollen und nicht eine Pipifax-box zum tippseln vorfinden wollen.

Und genau wegen diesen Antworten wollte ich hier nix ins Forum posten .Weil man sich das hier einfach leicht mit den User macht.Und einem einen unmöglichen Rat gibt. Satt den User mal ersnthaft zu helfen .
Und sich selber mal zu bemühen .Wenn man Hilfe anbietet dann sollte man schon bischen mehr Wissen vorweisen als wie eine "Shoutbox"...

So ,war mal selber bischen aktiv und habe ein Chat gefunden und auch aktiv .

Meine Frage die noch offen bleibt ist ,wie ich den Chat ohne popup einbauen kann .

Kann mir da jemand mal eine Antwort drauf geben der nicht gleich bit Shoutbox ankommt
gleich dem ersten ins kreuz zu fallen nur weil sie dir helfen will? das sind genauso schlechte manieren wie mich deswegen mit pns zu kontaktieren obwohl ich ausdrücklich in meiner sig darauf hinweise, dass ich nur im forum helfe (der grund ist: im forum haben mehrere was davon!).

@ topic
ich kann den flashchat empfehlen, lässt sich kinderleicht integrieren und ist seine 5$ wert:
http://www.tufat.com/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“