wir haben ein neues Forum installiert. Die Account-Aktivierung haben wir auf "Freischaltung durch den Administrator" gestellt. Wie bekomme ich jetzt als Administarator mit, wenn sich ein neues Mitglied registrieren will, wie schalte ich es frei und wie kann ich eine Freischaltungs-E-Mail generieren, die automatisch versendet wird, wenn ich das neue Mitglied freigeschaltet habe?
Account-Aktivierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
caesargrau
- Mitglied
Account-Aktivierung
Hallo,
wir haben ein neues Forum installiert. Die Account-Aktivierung haben wir auf "Freischaltung durch den Administrator" gestellt. Wie bekomme ich jetzt als Administarator mit, wenn sich ein neues Mitglied registrieren will, wie schalte ich es frei und wie kann ich eine Freischaltungs-E-Mail generieren, die automatisch versendet wird, wenn ich das neue Mitglied freigeschaltet habe?
Re: Account-Aktivierung
Du bekommst eine Email geschicktcaesargrau hat geschrieben:Wie bekomme ich jetzt als Administarator mit, wenn sich ein neues Mitglied registrieren will
Auf den Link in der Email klicken, oder im acp unter Benutzer=>Einstellungencaesargrau hat geschrieben:wie schalte ich es frei
Die Option "Benutzer aktiv" auf Ja stellen (ist relativ weit unten)
Ist mit dem normalen phpbb soweit ich weiß nicht möglich.caesargrau hat geschrieben: und wie kann ich eine Freischaltungs-E-Mail generieren, die automatisch versendet wird, wenn ich das neue Mitglied freigeschaltet habe?
Vielleicht gibt es einen Mod, der sowas macht, aber ich kennen keinen.
Neuinstallationen, Updates, Mods einbauen, Sicherheitsmaßnahmen erhöhen/einbauen
Infos per pn
Infos per pn
-
Sebastian1977
- Mitglied
-
Sebastian1977
- Mitglied
mehr weiss das benutzerhandbuch:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_7
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_7