Account-Aktivierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
caesargrau
Mitglied

Account-Aktivierung

Beitrag von caesargrau »

Hallo,

wir haben ein neues Forum installiert. Die Account-Aktivierung haben wir auf "Freischaltung durch den Administrator" gestellt. Wie bekomme ich jetzt als Administarator mit, wenn sich ein neues Mitglied registrieren will, wie schalte ich es frei und wie kann ich eine Freischaltungs-E-Mail generieren, die automatisch versendet wird, wenn ich das neue Mitglied freigeschaltet habe? :lol:
Dirkk
Mitglied

Re: Account-Aktivierung

Beitrag von Dirkk »

caesargrau hat geschrieben:Wie bekomme ich jetzt als Administarator mit, wenn sich ein neues Mitglied registrieren will
Du bekommst eine Email geschickt
caesargrau hat geschrieben:wie schalte ich es frei
Auf den Link in der Email klicken, oder im acp unter Benutzer=>Einstellungen
Die Option "Benutzer aktiv" auf Ja stellen (ist relativ weit unten)
caesargrau hat geschrieben: und wie kann ich eine Freischaltungs-E-Mail generieren, die automatisch versendet wird, wenn ich das neue Mitglied freigeschaltet habe? :lol:
Ist mit dem normalen phpbb soweit ich weiß nicht möglich.
Vielleicht gibt es einen Mod, der sowas macht, aber ich kennen keinen.
Neuinstallationen, Updates, Mods einbauen, Sicherheitsmaßnahmen erhöhen/einbauen
Infos per pn
Sebastian1977
Mitglied

Beitrag von Sebastian1977 »

@ Dirkk !

Du hast geschrieben das man eine E-Mail bekommt wenn sich einer angemeldet hat !

Ich habe mich in meinem Forum testweise selber angemeldet , aber ich habe keine Mail bekommen !

Muß ich vorher noch irgend etwas einstellen ?

Gruß Sebastian1977 !
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du solltest im acp -> konfiguration einen mailserver, meist localhost, eingestellt haben.
Sebastian1977
Mitglied

Beitrag von Sebastian1977 »

Kannst Du mir auch sagen wie, denn mir sagt das erstmal nichts !
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

mehr weiss das benutzerhandbuch:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_7
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“