Intro und Portal Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sniperwolf
Mitglied

Intro und Portal Fehlermeldung

Beitrag von Sniperwolf »

Alsoooo, ich hab mich jetzt endlich getraut, mal nen Mod zu installieren, wo ich doch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und nach dem manuellen Installieren kam auf dem Bildschirm ne Fehlermeldung, dass auf irgendner Zeile ein " zu viel wär, das hab ich dann gelöscht und dann war die Fehlermeldung auch weg aber es kam eine andere:

Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting ']' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/icewolfclan/phpBB2/index.php on line 70

Ich kapier jetzt nix mehr!!!
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,

hast du auch die intro_portal_mod_db_install ausgeführt??

Cool
Love is the slowest form of suicide.
Sniperwolf
Mitglied

Beitrag von Sniperwolf »

jo, da kommt diue fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Habe das selbe Problem, habe mir neben mein reguläres Forum noch ein Testforum in einer 2. Datenbank installiert, um den Intro + Portal MOD zu testen, habe alles sachgemäß installiert, aber habe nun genau die Selbe Fehlermeldung.

Grüße
Ralf
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

An Sniperwolf und Ralle6000

hier steht die Lösung für euer Problem---->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=669670#669670
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Das hilft leider nicht denn genau das habe ich gemacht, zuerst ließ sich das Portal nicht installieren, keine Verbindung zur Datenbank. Dann habe ich den Beitrag hier schon gefunden und die "intro_portal_mod_db_install.php" geändert, danach ließ sich das Portal auch installieren, es erschien auch die Meldung, dass ich diese Datei löschen soll. Auch das habe ich gemacht, jetzt kommt aber der oben genannte Fehler wenn ich das Forum betreten will.
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Grüße
Ralf
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi Ralf,

vielleicht bringen dich ja folgende Themen weiter?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=104849

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=431024#431024

Ansonsten gebe doch mal deine Fehlermeldung in die Suchfunktion ein. ;-)

Gruß,
Fabrizio
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Hat jetzt geklappt, habe wohl einen Fehler in der common.php gehabt.

Vielen Dank!

@Sniperwolf:
Wenn das Problem noch besteht, editiere diese Datei nochmal.

Grüße
Ralf
Sniperwolf
Mitglied

Beitrag von Sniperwolf »

k werd ich machen, aber diesmal doch auf ner zweiten datenbank :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“