Kaputte Mods nach Backup (Fehler)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sLaMmEr
Mitglied

Kaputte Mods nach Backup (Fehler)

Beitrag von sLaMmEr »

Moin Leute...

ich habe noch das phpbb 2.0.17 was ich demnächst vorhabe auch upzudaten (aber das ist doch ne Menge Arbeit oder, wenn man viel gemoddet hat)

Mein Problem ist jetzt aber dass ich regelmäßig DB Backups gemacht hatte, unser alter Hoster offline gegangen ist (Insolvenz) und wir bei einem neuen Hoster das Forum wieder aufgesetzt haben..
Dabei gab es diverse Probleme bis wir es zum laufen bekommen haben... Aber dies nur eingeschränkt!
Ich habe ca. 8-10 Mods eingebaut z.B. Chatbox... wg. dieser konnte man den Index nicht mehr öffnen weil sie einen Debug Mode ausgeworfen hat dass keine Tables vorhanden sind. Dann haben wir leer Tables mit diesen Namen erstellt und seitdem geht das Forum wieder.
Problem dabei ist: Die ganze Mods sind regelrecht im Ar***...

Da ich phpbb mit dne Mods eigentlich wieter benutzen möchte und das Einbauen der Mods viel Arbeit war frage ich nun wie man dass wieder alels hinbekommen kann... Originaldateinen der gemoddeten Dateien sind nicht mehr vollständig vorhanden...

Also vor einem grossen PRoblem stehe ich atm und das ist dieser:

Code: Alles auswählen

Could not get moved type

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'moved_id' in 'order clause'

SELECT moved_type FROM phpbb_topic_moved WHERE last_post_id = '4860' ORDER BY moved_id DESC LIMIT 1

Line : 1320
File : viewtopic.php
Der wird hervorgerufen wenn man die 2 Seite eines Threads öffnen möchte?!

Naja bitte helft mir erstmal bzw. beratet mich viell. in dieser Sache wenn ihr Erfahrungen damit habt!

BIGTHX
gr33tz
sLaMmEr
sLaMmEr
Mitglied

Beitrag von sLaMmEr »

hm :/

also nachdem ich dass hier gelesen hab
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
, denke ich dass ich einfach die installation durchführe die die mods "löscht"... also upgrade auf 2.0.19
und danach mühselig wieder alle mods einbaue.. ist sicherlich das beste oder?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

du hast wahrscheinlich das db-backup nur über den adminbereich gemacht? dazu solltest du KB:phpmyadmin (KB:pma_faq) verwenden... oder ein anderes programm dieser art. da das backup im adminbereich nur die standardtabellen sichert, außer du schreibst händisch welche dazu oder baust den mod ein, der alles sichert... aber selbst dann sind andere programme empfehlenswerter.

und wenn dir wirklich schon einiges fehlt, ja... dann würde ich sagen du spielst am besten ein 2.0.19 über das jetzige board, startest die update_to_latest.php und baust deine mods wieder ein... denn von 2.0.17 auf 2.0.18 ist haufenweise zu machen und wenn dir ohnehin einige sachen fehlen... wäre das vergebene liebesmüh :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
sLaMmEr
Mitglied

Beitrag von sLaMmEr »

jupp alles klar.. thx :)

wusste ic hanfangs leider nicht dass es dort unterscheide gibt zu dem admin bereich backup und dem backup in mysql selber...
werde ich zukünftig imemr machen...

Hatte nur leider nachträglich 0 Chancen so nen Backup noch zu erzeugen da unser alter sche**** provider sich einfach vom staub gemacht hat.. ergo alle server down weil die ne interne kriese hatten -.-

naja wie sagt man so schön.. aus fehlern lernt man am besten.. ich klatsch dass 2.0.19 rüber installiere wieder die notwendigsten mods und gut...
zwar atm ein wenig stressig aber naja... was soll man machen

thx
gr33tz
sLaMmEr
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ja, das ist schon übel... aber zumindest du user und topics dürften rübergerettet sein mit dem normalen backup, oder?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
sLaMmEr
Mitglied

Beitrag von sLaMmEr »

jo user, topics, posts... alles da...

aber hat er probs bei den ganzen "vermoddeten" dateien... seite 2 geht net... junior admins geht nicht mehr... halt alles wofür in der DB zusätzliche Tabellen oder Änderungen benötigt wurden!
Was solls ich spiel 2.0.19 auf.. dann bleibt das Template dass Forum funktioniert wieder standardmäßig, es sit aufm neusten Stand und die Mods muss ich dann nun leider Gottes wieder einbauen...

Mit EasyMod finde ich, ist das net so das wahre...
sLaMmEr
Mitglied

Beitrag von sLaMmEr »

Sooo.. da bin ich wieder...

hab mit viel Herzschmerz in der Datenstruktur alles Mods gelöscht und die DB bereinigt!

Und es funzt auch alles wieder ausser dass ich noch unser Template anpassen muss :)

Nun zu meinem Fehler der dringenst behoben werden muss ich hab unten stehen:
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und ein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 10 Benutzern am 23.09.2005, 20:15.
Registrierte Benutzer: sLaMmEr
[ ]
Ich frage mich wieso er nicht mehr die momentanen Online User anzeigt.. sondern dort nur "[]" anzeigt :/

Kann mir da jmd. helfen an welcher datei das leigt und wie ich es beheben könnte?!

Vielen Dank im Vorraus
gr33tz
sLaMmEr
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“