User in Mitgliederliste da, aber löschen kann ihn nicht ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schranzprincess
Mitglied

User in Mitgliederliste da, aber löschen kann ihn nicht ?!

Beitrag von Schranzprincess »

Also bei mir im Forum gibs nen User, kam heute, weiß auch nicht woher, kann den aber auch nicht löschen, da er laut Forum nicht existiert, aber in der Mitgliederliste steht er, aber beim suchen gibs ihn auch nicht. Das Problem nochmals, der heißt wie ich Schranzprincess :-? und das verwirrt mich, was ist das, wie kriege ich das weg?

Danke für antworten.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hast du schon mal im user-table nach der id dieses users gesucht?
Zuletzt geändert von miccom am 26.03.2006 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Schau mal bitte mit phpMyAdmin auf Deine Datenbank bei phpBB_users. Diese Person müsste ja als eine der letzten Registrierungen zu finden sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass er einen Trick anwendet, indem er in seinen Nick ein "unsichtbares Zeichen" einbaut. Dieser Trick ist bekannt. Ich hab dazu auch vor einigen Wochen ne Lösung gepostet. Schau mal hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=659859#659859

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Schranzprincess
Mitglied

Mhhh also im PhpMyAdmin-Bereich bin ich, auch bei php_users, aber da steht garnichts irgendwie :( oder ich bin zu blöd für?!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Liegt wohl an der Schranzmukke die Du hörst GOA und Psytrance wirken da besser. :D :D

Du sollst ja auch nicht dich suchen, sondern den Typen. ;) Sortier die Userliste absteigend so das Du die neuesten Anmeldungen oben hast und such nach einem User dessen Nick genauso aussieht wie Deiner. Den lösch dann. Pass nur auf, das Du nicht Dich selber löschst (Denke mal Du bist der Mainadmin und hast somit die user_id 2). Danach bau den Schutz ein, den ich Dir gab und Du solltest Ruhe haben.

Rave on,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Schranzprincess
Mitglied

So im PhpMyAdmin-Bereich habe ich sie gelöscht, aber im Forum stehen sie immernoch drin :(
Schranzprincess
Mitglied

Wo soll ich den einbauen?

Habe mich ja gestern umbenannt, so dass die 2 allein so heißen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Na dies hier einbauen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$username = substr(htmlspecialchars(str_replace("\'", "'", trim($username))), 0, 25);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$username = str_replace("\xad", "", $username);

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Dazu musst Du die entsprechende PHP-Datei mit einem Texteditor öffnen und die beschriebenen Schritte ausführen.

Tekin

P.S.: Psy ist trotzdem besser :P
Schranzprincess
Mitglied

hab das jetzt eingebaut laut diesem topic
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=659859#659859

kann das mal bitte jemand testen ob man noch doppelnamen anlegen kann
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Ich hätte grad kurz Zeit, könnte ich noch eine kurze Verlinkung zu deinem Forum haben bitte? :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“