ich möchte erreichen dass mein Board nur erreichbar ist, wenn ein User von einer bestimmten URL kommt. (www.meinedomain.de/linkzumboard.php)
Wenn ein User das Board direkt aufruft (www.meinedomain.de/phpbb/index.php) soll er das Board nicht sehen.
Hat jemand eine Ahnung wie man sowas realisieren kann?
Danke für Eure Hilfe!!
baule
Board nur von einer bestimmten URL erreichbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das geht nur über eine Cookielösung. Du mußt in der /linkzumboard.php in Cookie mit 60 Minuten dauer setzen und dieses dann beim Boardauf gegenprüfen. Damit hat der User nach dem Besucher der linkzumboard.php eine Stunde zum Surfen auf dem Board. Genau so lange hält auch immer seine Session. Mit jedem Klick im Board setzt Du dann das Cookie neu, falls jemand länger als eine Stunde da ist.
Nur per ModRewrite ist das unmöglich, weil es hier nichts Sicheres gibt, was man auswerten könnte.
Aber wozu soll sowas gut sein? Das wäre doch nur User-Schikanierung. Wenn ich ein Forum nicht direk aufrufen könnte, sondern nur über eine Spezielle - evtl noch Werbeversuchte - Seite, dann würde ich es gar nicht aufrufen.
Grüße
Dennis
Nur per ModRewrite ist das unmöglich, weil es hier nichts Sicheres gibt, was man auswerten könnte.
Aber wozu soll sowas gut sein? Das wäre doch nur User-Schikanierung. Wenn ich ein Forum nicht direk aufrufen könnte, sondern nur über eine Spezielle - evtl noch Werbeversuchte - Seite, dann würde ich es gar nicht aufrufen.
Grüße
Dennis
ich habe eine seite die, bis auf wenige informationen, nur registrierten benutzern zugänglich ist. die seite basiert auf typo3. alle user loggen sich auf der seite ein. für alle eingeloggten user will ich auch ein forum anbieten. das forum soll also auch nur den usern, die sich auf der eigentlichen seite registriert und eingeloggt haben, zur vefügung stehen.Dennis Böge hat geschrieben: Aber wozu soll sowas gut sein? Das wäre doch nur User-Schikanierung. Wenn ich ein Forum nicht direk aufrufen könnte, sondern nur über eine Spezielle - evtl noch Werbeversuchte - Seite, dann würde ich es gar nicht aufrufen.
also wäre es ja toll, wenn nur die das forum aufrufen können die aus dem geschützten mitgliederbereich kommen.
es gibt für typo ein paar wenige lösungen mit boards, aber diese boards bieten eben nicht den komfort wie phpbb.