Hi,
ich nutze nun auch das phpBB und möchte vorerst ein großes Lob aussprechen, bisher keinerlei Probleme und super Funktionen!!
Nun würde ich gerne, wenn f=10 ist (also die aktuelle Forums-ID = 10) die Verlinkung ändern.
Wenn ich standartmäßig einen Link einfüge "[url= ...." dann wird ja ein <a href="" target="_blank" aufgerufen. Ich würde gerne an dieser Stelle ein onclick="window.open..." einfügen, sodass ich die Fenstergröße und die Position des Fensters selber bestimmen kann, aber NUR bei der f=10.
Ist eigentlich kein großer Eingriff, nur weiß ich leider überhaupt nicht wo ich da suchen kann. Ich hoffe mir kann jmd dabei helfen, sofern es nicht gegen irgendwelche copyright-Verletzungen stößt.
Mfg Tom
Verlinkung ändern (Programmierkenntnisse vorhanden!!)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hm, klingt vielleicht etwas kompliziert und unverständlich:
Wenn
=
Wenn
[*url= http://bla.de]Bla[*/url]
=
dann soll nicht <a href ""... dort stehen, wie es jetzt steht, sondern <a href="#" onlick="window.open(...." der Link soll also mit dem Parameter onlick= ... geöffnet werden, sodass es mir möchlich ist, die Größe des Fensters zu bestimmen.<a href="http://www.bla.de" target="_blank">Bla</a>
bbcode.tpl
such nach dem
such nach dem
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
-
- Mitglied
Ich habe nun eine zusätzliche Zeile url1 eingebaut, welche dann aufgerufen werden soll, wenn f=10 ist (und dann auch das window.open verwendet). Wo wird denn dieser Teil (url) des Templates aufgerufen? Und ist es mir überhaupt technisch möglich eine Abfrage zu starten, die abfragt
??
Code: Alles auswählen
if (f == 10) { "use url1" (mit window.open) } else { "use url (normaler link) " }