Verlinkung ändern (Programmierkenntnisse vorhanden!!)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KartoffelKiffer
Mitglied

Verlinkung ändern (Programmierkenntnisse vorhanden!!)

Beitrag von KartoffelKiffer »

Hi,

ich nutze nun auch das phpBB und möchte vorerst ein großes Lob aussprechen, bisher keinerlei Probleme und super Funktionen!!

Nun würde ich gerne, wenn f=10 ist (also die aktuelle Forums-ID = 10) die Verlinkung ändern.

Wenn ich standartmäßig einen Link einfüge "[url= ...." dann wird ja ein <a href="" target="_blank" aufgerufen. Ich würde gerne an dieser Stelle ein onclick="window.open..." einfügen, sodass ich die Fenstergröße und die Position des Fensters selber bestimmen kann, aber NUR bei der f=10.

Ist eigentlich kein großer Eingriff, nur weiß ich leider überhaupt nicht wo ich da suchen kann. Ich hoffe mir kann jmd dabei helfen, sofern es nicht gegen irgendwelche copyright-Verletzungen stößt.

Mfg Tom
KartoffelKiffer
Mitglied

Hm, klingt vielleicht etwas kompliziert und unverständlich:

Wenn
[*url= http://bla.de]Bla[*/url]

=
<a href="http://www.bla.de" target="_blank">Bla</a>
dann soll nicht <a href ""... dort stehen, wie es jetzt steht, sondern <a href="#" onlick="window.open(...." der Link soll also mit dem Parameter onlick= ... geöffnet werden, sodass es mir möchlich ist, die Größe des Fensters zu bestimmen.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

bbcode.tpl

such nach dem

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
KartoffelKiffer
Mitglied

Ich habe nun eine zusätzliche Zeile url1 eingebaut, welche dann aufgerufen werden soll, wenn f=10 ist (und dann auch das window.open verwendet). Wo wird denn dieser Teil (url) des Templates aufgerufen? Und ist es mir überhaupt technisch möglich eine Abfrage zu starten, die abfragt

Code: Alles auswählen

if (f == 10) { "use url1" (mit window.open) } else { "use url (normaler link) " }
??
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

hmm ich hatte nur deinen zweiten post gesehen mit dem [url=xxx

du müsstest in der bbcode.php vermutlich eine preg_match abfrage einfügen welche nach f=11 sucht und dann eine alternative url ersetzung macht, problem wird da eine clevere lösung zu finde welche wirklich nur deine URL berücksichtigt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“