SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

wegen der recent:

die zeilen auschneiden:

Code: Alles auswählen

$word_censor = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $line[$i]['topic_title']) : $line[$i]['topic_title'];
	$topic_title = ( strlen($line[$i]['topic_title']) < $topic_length ) ? $word_censor : substr(stripslashes($word_censor), 0, $topic_length) .'...';
und vor dieser zeile wieder einfügen:

$forum_id = $line[$i]['forum_id'];
das ist alles :D
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Funktioniert einwandfrei! Nochmals danke! :)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

@mgutt

ist das rewriting auch auf einem größeren board schon online ? (warum auf dem honda board nicht ?)(denke hier an 200.000 beiträge +)
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

thompson hat geschrieben:@mgutt

ist das rewriting auch auf einem größeren board schon online ? (warum auf dem honda board nicht ?)(denke hier an 200.000 beiträge +)
Ich nutze Categories Hierarchy. Der Mod hier ist nicht mit Categories Hierarchy kompatibel.

Es existiert zwar eine spezielle Version für CH, aber CH wird demnächst eine neue Version erhalten und darauf warte ich.

Denn zur Zeit werden bei CH nicht alle URLs mit Titeln versehen (z.B. in der Sucheansicht) und ich will diese URLs auch haben.

Ich bin selber traurig darüber, da ich meine SEO Urls Variante eigentlich für CH geschrieben hatte und feststellen muss, dass sie beim Original phpBB mehr umschreibt (bei CH fehlen beispielsweise die URLs im Menü).

Wahrscheinlich werde ich beide Mods dort kombinieren. (CH arbeitet mit "url()" und phpBB mit "append_sid()", dass heißt ich muss dort dann beide Funktionen umschreiben)

Danach werde ich aber auch wechseln, denn jeder meiner Tests war bisher sehr schnell und meine Seite braucht auch einen kleinen Performanceschub :D

Dann kann ich vielleicht sogar eine Beschleunigung an Hand meiner CPU Kurven belegen :grin:
Kortirion hat geschrieben:Funktioniert einwandfrei! Nochmals danke! :)
Zeig mir mal deine calender.php bitte.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

mgutt hat geschrieben: Zeig mir mal deine calender.php bitte.
Da hast Du: www.kortirion.de/calendar.txt ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Stemmi
Mitglied
Beitrag von Stemmi »

mgutt hat geschrieben:wegen der recent:

die zeilen auschneiden:

$word_censor = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $line[$i]['topic_title']) : $line[$i]['topic_title'];
	$topic_title = ( strlen($line[$i]['topic_title']) < $topic_length ) ? $word_censor : substr(stripslashes($word_censor), 0, $topic_length) .'...';
und vor dieser zeile wieder einfügen:

$forum_id = $line[$i]['forum_id'];
das ist alles :D
Hab ich gemacht und scheint zu klappen!

Ansonsten rennt das ziemlich Fehlerfrei jetzt. Oder fällt Euch noch etwas auf?

Wollte hier auch mal ein allgemeines Dickes Danke an den enorm engagierten Support von Mgutt los lassen. Finde es Klasse wie Du uns hier alles Haargenau erklärst. DANKE!!! [ externes Bild ]
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Kortirion hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben: Zeig mir mal deine calender.php bitte.
Da hast Du: www.kortirion.de/calendar.txt ;)
Komischerweise werden alle Links bei diesem Mod mit "./" eingeleitet. Den Grund dafür kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

EDIT:

Probier mal das in der sessions.php:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=668852#668852

Ich habe beim Umschreiben der Urls für die Userposts auch noch drei neue Zeichen erlaubt "_", "-" und den ".".
Zuletzt geändert von mgutt am 12.07.2006 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Wenn von anderer Seite kein Bedarf besteht, ist das ja auch nicht so wichtig. Ich verzichte ja freiwillig auf ein Umschreiben der URLs im Kalender. Wäre ja ohnehin doppelter Content, zumindestens bei gleich umgeschriebenen URLs wie in den Terminforen.

Nachtrag:

Jupp. Dein neuer Code schreibt die Kalenderurls korrekt um, allerdings ohne Keywords.

Nachtrag2: Jetzt auch im humbug online zu sehen.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Das machen wir dann gleich noch. Erstmal:
http://www.schwarzer-humbug.de/calendar ... &fid,.html

Die Urls gehen noch nicht. Muss ich gerade mal überprüfen.
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Jupp...läuft ins Leere.

Nachtrag: Die Pfeilbuttons für den Wechsel zwischen den Monaten links und rechts laufen auch ins Leere.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“