Linkes Nav-menü im ACP wird nicht geladen...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
BIG Mule
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26.12.2004 00:50

Beitrag von BIG Mule »

Hi,

Hatte in meiner Verzweiflung includes geschrieben. Nun ich habe von einer phpbb voll version 2.0.20 (v1.0.1) die ganzen files (insgesamt 10) die beim Update editiert werden müssen entnommen und bei mir aufs FTP draufgeladen. Hab meine Ordner einfach mal überschreiben lassen (vorher gesichert) um zu schauen ob es funktioniert. Leider ändert das an der ganzen Sache überhaupt nichts. Ich wüsste sehr gerne wo der Hund begraben ist. Bis dahin lass ich mal die Codes für den admin/page_header_admin.php weg. Da ich ohne diese Codes keine Einschränkungen habe oder irgendwelche Fehlermeldungen bekomme. Wenn jemand die Ursache rausbekommt kann ich es ja später ändern. Ansonsten muss ich wohl mit dem Leben. :grin:

Danke für alle Hilfeversuche :)
snakepilsken
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 13.10.2005 22:18
Wohnort: Dortmund

Beitrag von snakepilsken »

Jürgen H. hat geschrieben:Hallo,

BIG Mule:
>> Um die Codes geht es. (includes/page_header_admin.php)

Die Datei muss im Ordner /admin liegen, nicht im /includes.

Guck nochmal nach, ob die /admin/admin_ranks.php korrekt modifiziert wurde - ein Fehler dort kann zum Ausfall des Menus führen.

Lg
Jürgen
Welche Datei steht denn noch damit im Zusammenhang ?
Gruß
Dietmar
Jürgen H.
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.06.2003 23:13

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo Dietmar,

Hmm - keine Ahnung. Ich hatte einen Fehler in der erwähnten Datei und bin einfach nach der Versuch - Irrtum - Methode vorgegangen: nach den Vorschlägen, die neuen Code-Teile in den admin_pageheader und admin_pagestart wegzulassen, änderte sich am fehlenden Menu auch nichts.
Also die alten admin-Dateien der Reihe nach einzeln wieder hochgeladen und im ACP nach jeder Wiederherstellung des Zustandes vor dem Update aktualisiert. Irgendwann gings wieder, und der Fehler war also gefunden - in diesem Fall in der admin_ranks.php.
Obwohl ich mit Updates nun schon seit Version 2.0.3 und zwei Foren einige Übung habe, kommt es immer wieder vor, dass man einen Schnitzer reinbastelt. Wenn man mit WinMerge oder einem anderen Programm die eigenen geänderten Dateien mit den Dateien der aktuellen phpBB-Version vergleicht, muss man fündig werden - an phpBB liegts in diesem Fall nicht.

Lg
Jürgen
snakepilsken
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 13.10.2005 22:18
Wohnort: Dortmund

Beitrag von snakepilsken »

Hallo Jürgen,

vielleicht sollte ich auch nochmal die alten Dateien draufschmeissen und gucken.
Ich komme nicht mal bis zur Anmeldung ins ACP, da kommt nur ein weisser Screen.
Der Rest funktioniert.
Gruß
Dietmar
BIG Mule
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26.12.2004 00:50

Beitrag von BIG Mule »

Juhu, bin nach langer Überlegung selber draufgekommen. Wenn GZIP in der ACP Einstellungen aktiviert ist, tritt dieser Fehler auf. Deaktiviere ich es so läuft es mit den neuen Codes im admin/page_header_admin.php problemlos. Das heist ich kann auf jedes Link im Menü klicken, sofort wird die jewelige Seite rechts geöffnet.

Könnt ihr das auch mal probieren, ob ihr dann irgenwelche Probleme bekommt, wenn GZIP aktiviert ist. Vielleicht ist es ja ein BUG oder so? :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“