Probleme mit Styles und templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shifu
Mitglied
Probleme mit Styles und templates

Beitrag von shifu »

Hallo erstmal,:D

ich habe gleich mehrer Probleme meinen Style so hinzubekommen wie es sein soll.
und da ich neu in der forenbranche bin als administrator habe ich daher 0 Ahnung:cry:
Und geschweige erst eine neue css. datei zu erstellen

Also,
1. habe ich bei subsilver die einstellungen verändert und dann bin ich auf speichern, dann auf exportieren und dann abschicken gegangen nur nichts ist passiert.

2. habe ich mir ein style runtergeladen und hab versucht einige dinge vorm installieren zu ändern, zum beispiel eingendes logo. nun zeigt er mir nur ein x anstelle des logos an bei mozilla und habe seit eben ohne eine änderung vorzunehmen, habe ich jetzt unten einen scrollbalken, weil er oben die eine linie verlängert hat. und zweitens wenn ich über den ie auf die seite gehe zeigt er mir komischerweise einen button an welcher gar nicht dazu gehört.

3. wo bekommt man eine blondinenanleitung her wie man ein eigendes style erstellt und zum beispiel buttons ändert oder erstellen kann, mit allem drum und dran, denn ich würde doch gerne einen eigenden style haben und nicht nur halbe sachen, weil ich nicht weiss wie das geändert wird.

so das war lang :D :D :D , aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen, an bei ist der link zu meinem forum.

ein RIESIGES DANKESCHÖN schonmla im voraus.

Liebe Grüsse Magic Angel

P.s. Wie kann ich features einbauen wie zum Beispiel Geburtstagskalender und so??

http://forum.magic-angels-of-dreams.de/phpBB2/index.php[/url]
Zuletzt geändert von shifu am 14.04.2006 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Porrey
Mitglied

Beitrag von Porrey »

Also beim Logo kann ich Dir helfen :D

Beim Rest bin ich leider auch gerade noch am Suchen weil ich mir auch ein neues Style besorgen will....

Also:
Wenn du das Logo nicht veränderst sonder einfach mal drin lässt, dann das style installierst oder eben ein bestehendes hast, also eigentlich wie so die ausganssituation.
Dann klickst du auf das PHP mit der rechten Maustaste rauf und dann auf Einstellungen, dann siehst du den link des Bildes und den namen.
Schön merken wo das auf deinem server ist und auch den namen.
halte dein neues logo bereit und lade es genau in das verzeichnis wo auch das php logo ist. dann speicherst du (vorsichtshalber) das php logo auf deinem computer. das neue logo also deins was du hochgeladen hast, dass benennst du um, und zwar genau gleich wie das (ehem.) php logo.

Anstelle von PHP wird der nun dein neues LOGO anzeigen... hat bei mir auch geklappt...

das mit dem strich und dem scrollen ist aber schon komisch...
vielleicht liegt es einfach nur an der auflösung für die das sowieso optimiert ist das layout?
kp

Naja hofentlich konnte ich helfen :roll:
shifu
Mitglied
Beitrag von shifu »

HI danke für deine antwort auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber es hat auch nicht geklappt.
ich glaub ich bin zu blond dazu :cry:
habe jetzt auch ein paar mods gefunden und runtergeladen aber wie ich diese noch rein bekomme weiss ich auch noch nicht, dazu stell ich mich echt zu blond an.
Mal schauen.
ich hatte das jett so gemacht mit dem logo, das ich meine bilder in den ordner geschoben hab und dann die datei overhead.... geöffnet hab dann anstelle des original logos bsp. 1.gif dann 2.gif reingeschrieben, habe alles durchsucht ob da noch irgend wo 1.gif steht. war nicht so also habe ich gespeichert und es dann installiert, aber das logo zeigt er mir trotzdem nicht an.
Hm, gibt es irgendwo eine internetseite mit alle befehlen für diese css dateien und wie man sowas schreibt??? habe bis jetzt immer nur auschnitte gefunden und weiss aber nichts mit den befehhlen anzufangen.

Danke und liebe Grüsse
Die erste Regel des Lebens ist die, zu Leben!!!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

shifu hat geschrieben:habe jetzt auch ein paar mods gefunden und runtergeladen aber wie ich diese noch rein bekomme weiss ich auch noch nicht,
Hallo,
für die Installation von MOD's gilt immer diese allgemeingültige Anleitung namens >>> KB:18 <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
shifu
Mitglied
Beitrag von shifu »

hi

ja die habe ich gelesen, aber wie gesagt ich stell mich doch ein wenig blond an und ich brauch ein wenig länger es zu verstehen. habe zum beispiel dieses photoshop instaliert und es funzt nicht bzw finde ich nichts wie ich es starten soll, bin halt ziemlich neu auf dem gebiet.

Trotzdem Danke schön
Porrey
Mitglied

Beitrag von Porrey »

ist dein forum denn noch leer ??
also machst du neu oder wie? :-?
Hartmut2
Mitglied

Beitrag von Hartmut2 »

Ich bekomme überhaupt kein Style zum Installieren weil nix dasteht obwohl ich alles richtig hochgeladen hab. Kann mir da mal einer Helfen ?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da stimmt wohl etwas nicht. :oops:

Hast Du Dich an die Anleitung >>> KB:install_template <<< gehalten ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
shifu
Mitglied
Beitrag von shifu »

Hi

ja ich habe es so gemacht wie es da stand und es funktioniert nicht, das normale style lädt er auch aber wenn ich die einstellungen ändere dann ändert er es nicht. und es sieht aus wie vorher.
Das mit dem logo hat sich übrigends erledigt, das funktioniert jetzt zwar noch nicht so wie es soll, aber es ist jedenfalss schonmal zu sehen.
ich weiss auch nicht was dort nicht stimmt.
ich probiere mal weiter vielleicht schaff ich es noch irgendwie, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Vorschläge.

Liebe Grüsse Nancy
katdigg
Mitglied

Beitrag von katdigg »

ja ich habe es so gemacht wie es da stand und es funktioniert nicht, das normale style lädt er auch aber wenn ich die einstellungen ändere dann ändert er es nicht. und es sieht aus wie vorher.
Das mit dem logo hat sich übrigends erledigt, das funktioniert jetzt zwar noch nicht so wie es soll, aber es ist jedenfalss schonmal zu sehen.
ich weiss auch nicht was dort nicht stimmt.
ich probiere mal weiter vielleicht schaff ich es noch irgendwie, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Vorschläge.

Du mußt das neue style hochladen, dann gehst du in deinen adminbereich und dort auf style hinzufügen da müsste das neue style angezeigt werden (rechte seite) dort klickst du auf den button installieren dann gehst du im linken feld oben wo allgemein steht und darunter konfiguration da klick und im rechten feld fast ganz unten steht im feld z.B. subsilver und dort klick auf den haken da müsste dein neu installierter style mit drin stehen anklick und drunter steht dann style überschreiben dort ja klicken und dann ganz unten absenden
müsste klappen :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“