Kontakt zum Forum-Team

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

sicherheit ist natürlich gegeben.

zur zeit kommt noch das:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 0, 93, 2, '', 1136306901, '5088b845', 1, 1, 1, 0)' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, post_icon, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (, 0, 93, 2, '', 1136306901, '5088b845', 1, 1, 1, 0)

Line : 405
File : functions_post.php
und das ist der link:
http://www.maxrev.de/posting.php?mode=contact&f=93

"das mode=contact" ist die variable die hier das kontaktfeld öffnet. aber wie gesagt noch funktionierts leider nicht. ich bleibe aber dran :D :D
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Der Mod ist fertig, aber leider nur kompatibel zu Categories Hierarchy:
http://www.maxrev.de/posting,mode,contact,f,258.htm

Gleichzeitig (aber nur für eingeloggte User, daher kann ich das gerade nicht zeigen) habe ich ein Meldesystem damit kombiniert. Neben einem Beitrag hat der User nun die Möglichkeit diesen Beitrag zu melden. Dabei kommt das gleiche Formular und das Team erhält im Forum X eine Meldung:
[ externes Bild ]

Auf dem Bild sieht man auch rechts den "melden" Button, den ich meinte.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Hmm, genau das macht mein Advanced Report Hack... *grübel*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Wie gesagt. Ich muss aber nur zwei-drei Dateien modifizieren. Es sind auch keine Änderung an der Datenbank nötig. Und das Kontaktformular war der eigentliche Grund dafür. Ich nutze einfach die vorhandenen Gegebenheiten.

Das Meldesystem finde ich viel zu kompliziert und die Pflege ist nur was für Leute, die Zeit haben. Ein Beitrag in einem nur für Moderatoren sichtbaren Forum ist ideal. Jeder sieht die Meldungen und kann entsprechend reagieren. Theoretisch könnte man nun an Hand der Auth festlegen in welches Forum die Meldung geht und dann die Meldung nur dem zuständigen Mod verfügbar machen, aber so ist es mir im Moment lieber.

Gruß
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

mgutt hat geschrieben:Wie gesagt. Ich muss aber nur zwei-drei Dateien modifizieren. Es sind auch keine Änderung an der Datenbank nötig.
Hmm, das Argument hab ich bis jetzt noch nie verstanden, aber wenn du meinst... *g*
mgutt hat geschrieben:Und das Kontaktformular war der eigentliche Grund dafür. Ich nutze einfach die vorhandenen Gegebenheiten.
Mit meinem MOD kann man auch eine Art Kontaktformular realisieren, sogar mit mehreren Kategorien. Genau das unterscheidet ihn ja auch von den anderen MODs (Report Posts von phpBB.com und Report Post Hack von phpBB.de).
mgutt hat geschrieben:Das Meldesystem finde ich viel zu kompliziert und die Pflege ist nur was für Leute, die Zeit haben.
Wie meinst du das?
Gruß, S2B
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ich finde ihn zu kompliziert. Das ist meine Meinung. Gibt ja genug die Deinen Mod benutzen.

Und wenn ich nur 2-3 Dateien ändere und das Grundkonzept sonst nicht antaste, dann ist es doch perfekt. Die Datenbank bleibt klein, die Ausgabe der Meldungen ist wie jeder andere Beitrag auch und niemand muss sich an eine neue Oberfläche gewöhnen. Moderatoren sind teilweise auf dem Kenntnisstand von Usern. Vielen muss man schon erklären, was es heißt Beiträge zu verschieben. Da ist ein Meldungssystem mit extra Ausgabeseite und vielen Informationen einfach oversized. Den Meldungsstand auf erledigt, etc. zu setzen ist zeitaufreibend.

Außerdem erhält man einen guten Einblick über die Tätigkeiten der Mitmoderatoren und kann dabei Erfahrungen sammeln.

Und wie gesagt, es ist ein Kontakformular. Kein Report Mod. Wer installiert sich einen Report Mod, wenn er ein Kontakformular braucht? Die Reportfunktion verstehe ich als AddOn und dafür sogar für ein richtig gutes :D

Hier vielleicht mal eine Ansicht wie das ganze Live aussieht: (Wie im Forum :D )
[ externes Bild ]
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

mgutt hat geschrieben:Ich finde ihn zu kompliziert. Das ist meine Meinung. Gibt ja genug die Deinen Mod benutzen.
:oops:
Nur um das noch klarzustellen: Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass du meinen MOD verwenden sollst, ich wollte nur wissen, was du daran unpraktisch findest, um das in der nächsten Version eventuell besser zu machen. :wink:
Gruß, S2B
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ach so. Sorry! Jeder legt da so seine eigenen Bedürfnisse fest. Ich bin aber der falsche, um Verbesserungen vorzuschlagen. Ich habe Deinen Mod nur lokal getestet um zu sehen was alles auf einen zukommt. Also den Liveeinsatz hat der Mod leider nicht erreicht. ;)
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

mgutt hat geschrieben:Ach so. Sorry!
Kein Problem, war ja auch komisch ausgedrückt... *grml*
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“