Wenn ich im ACP für (z. B. für Gäste) Befugnisse einer Gruppe für das Forum "Forum1"auf 'Standard' stelle,diese Einstellung dann abspeichere und danach wieder in die Befugnisse-Ansicht gehe,steht da wieder 'Nur lesen' für das "Forum1".
Ist die Einstellung 'Standard' immer gleich 'Nur lesen' und habe ich da einen total dummen Denkfehler?
Oder liegt der Fehler im ACP,da auch die 'Standard'-Befugnisse bei den anderen Gruppen immer wieder auf 'Nur lesen' zurückspringen?
Wozu würde denn 'Standard' überhaupt in dem Dropdown-Menü überhaupt existieren wenn es sowieso immer gleichwertig zu 'Nur Lesen' ist...
Benutzerbefugnisse im ACP spielen verrückt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Kannst Du mal bitte genau beschreiben, in welchen Punkt im ACP Du eine Einstellung "Standard" findest? Irgendwie bin ich zu blöd es auf meinem Testboard zu finden. Ich seh da nirgens "Standard" als Einstellmöglichkeit. Genausowenig "Nur lesen".
Gruß,
Tekin
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
Entweder ich bin total verblödet und blind, oder aber Du hast ein Mod im ACP eingebaut. Denn der Weg, den Du beschreibst, ist "unnormal".
Normal gibt es die ACP-Kategorien: Forum, Gruppen, Benutzer. In diesen Kategorien finden sich dann 'Einstellungen' und 'Befugnisse'. Bei diesen Befugnissen ist 'Standard' nie zu finden.
Tekin
Normal gibt es die ACP-Kategorien: Forum, Gruppen, Benutzer. In diesen Kategorien finden sich dann 'Einstellungen' und 'Befugnisse'. Bei diesen Befugnissen ist 'Standard' nie zu finden.
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
- cYbercOsmOnauT
Dann solltest Du Deine Frage entweder bei Mods Anpassungen und Einbau stellen oder direkt beim Supportforum von Ptihiirk (oder wie der heisst).
Tekin
Tekin