Benutzerbefugnisse im ACP spielen verrückt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
henrik_
Mitglied

Benutzerbefugnisse im ACP spielen verrückt

Beitrag von henrik_ »

Wenn ich im ACP für (z. B. für Gäste) Befugnisse einer Gruppe für das Forum "Forum1"auf 'Standard' stelle,diese Einstellung dann abspeichere und danach wieder in die Befugnisse-Ansicht gehe,steht da wieder 'Nur lesen' für das "Forum1".

Ist die Einstellung 'Standard' immer gleich 'Nur lesen' und habe ich da einen total dummen Denkfehler?

Oder liegt der Fehler im ACP,da auch die 'Standard'-Befugnisse bei den anderen Gruppen immer wieder auf 'Nur lesen' zurückspringen?

Wozu würde denn 'Standard' überhaupt in dem Dropdown-Menü überhaupt existieren wenn es sowieso immer gleichwertig zu 'Nur Lesen' ist...
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

*schieb*
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Kannst Du mal bitte genau beschreiben, in welchen Punkt im ACP Du eine Einstellung "Standard" findest? Irgendwie bin ich zu blöd es auf meinem Testboard zu finden. Ich seh da nirgens "Standard" als Einstellmöglichkeit. Genausowenig "Nur lesen".

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Befugnisse=>Einstellung=>Befugnistyp:Forum,Betrachte Befugnisse per:Manager=>Name:Gäste

Dann sieht man die Befugniss-Ansicht eines Gastes,die er für jedes Forum hat.
In den Dropdown-Menüs rechts kann man dann 'Standard' auswählen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Entweder ich bin total verblödet und blind, oder aber Du hast ein Mod im ACP eingebaut. Denn der Weg, den Du beschreibst, ist "unnormal".

Normal gibt es die ACP-Kategorien: Forum, Gruppen, Benutzer. In diesen Kategorien finden sich dann 'Einstellungen' und 'Befugnisse'. Bei diesen Befugnissen ist 'Standard' nie zu finden.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Oh,ja,stimmt.Habe da das kleine Detail vergessen,dass ich den Categories Hack installiert habe. :D
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Dann solltest Du Deine Frage entweder bei Mods Anpassungen und Einbau stellen oder direkt beim Supportforum von Ptihiirk (oder wie der heisst).

Tekin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“