Wie SQL-Passwort später anpassen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
elwood.blues
Mitglied

Wie SQL-Passwort später anpassen?

Beitrag von elwood.blues »

Hallo, ich habe ein root-Passwort der SQL-Datenbank in phpMyAdmin zur Sicherheit nachträglich eingeführt.

Wo kann ich es in phpbb eingeben, da das Forum jetzt nicht mehr geht und einen SQL-Fehlermeldung bringt?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

elwood.blues
Mitglied

Vielen Dank für den Tip, aber jetzt erhalte ich diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in D:\XAMPP\xampp\htdocs\phpBB\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\XAMPP\xampp\htdocs\phpBB\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\XAMPP\xampp\htdocs\phpBB\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

>> KB:could_not_connect <<

Slytherin
elwood.blues
Mitglied

Dank für den Link. Ich werd ihn in Ruhe durchgehen!

Es geht! Danke! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“