Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Board heute Nacht von Subsilver auf Xandblu umgeschaltet. Dabei auch Style überschreiben auch aktiv geklickt, jedoch haben manche alte User, wie ich in der Userverwaltung sehe, noch immer SubSilver eingestellt. Woran kann das liegen??
Desweiteren ist beim neuen Layout der PN-Speicherbalken verschwunden. Die Prozentzahl stimmt, aber der Balken ist weg.
Danke für die Hilfe!!
Daniel
Problem mit Layoutumstellung [gelöst]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Layoutumstellung [gelöst]
Zuletzt geändert von dani1 am 02.05.2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem mit Layoutumstellung
Hallo
Wenn ein Style "geladen" wird, wird kontrolliert ob "Style überschreiben" im ACP aktiviert ist, und wenn das der Fall ist, wird, egal was der Benutzer im Profil für ein Style ausgewählt hat, der im ACP angegebene Standard Style "geladen". Ist die Option im ACP nicht aktiviert wird eben das vom Benutzer in seinem Profil ausgewählte Style geladen. ...
und ersetzt das beispielsweise mit
dann sollte die Anzeige wieder stimmen.
Daran, dass wenn du in der Konfiguration einen Standard Style festlegst und "Style überschreiben" aktivierst nicht wirklich die Angaben der einzelnen Benutzer in der Datenbank überschrieben werden.dani1 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Board heute Nacht von Subsilver auf Xandblu umgeschaltet. Dabei auch Style überschreiben auch aktiv geklickt, jedoch haben manche alte User, wie ich in der Userverwaltung sehe, noch immer SubSilver eingestellt. Woran kann das liegen??
Wenn ein Style "geladen" wird, wird kontrolliert ob "Style überschreiben" im ACP aktiviert ist, und wenn das der Fall ist, wird, egal was der Benutzer im Profil für ein Style ausgewählt hat, der im ACP angegebene Standard Style "geladen". Ist die Option im ACP nicht aktiviert wird eben das vom Benutzer in seinem Profil ausgewählte Style geladen. ...
Such in der templates/xandblue/privmsg_body.tpl nachdani1 hat geschrieben:Desweiteren ist beim neuen Layout der PN-Speicherbalken verschwunden. Die Prozentzahl stimmt, aber der Balken ist weg.
Code: Alles auswählen
{T_TD_COLOR2}
Code: Alles auswählen
Zuletzt geändert von punkface am 02.05.2006 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Erledigt. Hab ich selbst rausgefunden:
So, damit man allen Usern das neue Layout aufdrängt bitte folgendes ausführen - MySQL
Code:
UPDATE phpbb_users SET user_style =XX;
die beiden X (also XX) gegen die Style-ID austauschen.
Danach haben alle das neue Layout, können aber trotzdem noch auf das alte Umstellen
Trotzdem Danke an alle !!
So, damit man allen Usern das neue Layout aufdrängt bitte folgendes ausführen - MySQL
Code:
UPDATE phpbb_users SET user_style =XX;
die beiden X (also XX) gegen die Style-ID austauschen.
Danach haben alle das neue Layout, können aber trotzdem noch auf das alte Umstellen
Trotzdem Danke an alle !!