Problem mit Layoutumstellung [gelöst]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dani1
Mitglied

Problem mit Layoutumstellung [gelöst]

Beitrag von dani1 »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Board heute Nacht von Subsilver auf Xandblu umgeschaltet. Dabei auch Style überschreiben auch aktiv geklickt, jedoch haben manche alte User, wie ich in der Userverwaltung sehe, noch immer SubSilver eingestellt. Woran kann das liegen??

Desweiteren ist beim neuen Layout der PN-Speicherbalken verschwunden. Die Prozentzahl stimmt, aber der Balken ist weg.

Danke für die Hilfe!!

Daniel
Zuletzt geändert von dani1 am 02.05.2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Re: Problem mit Layoutumstellung

Beitrag von punkface »

Hallo
dani1 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Board heute Nacht von Subsilver auf Xandblu umgeschaltet. Dabei auch Style überschreiben auch aktiv geklickt, jedoch haben manche alte User, wie ich in der Userverwaltung sehe, noch immer SubSilver eingestellt. Woran kann das liegen??
Daran, dass wenn du in der Konfiguration einen Standard Style festlegst und "Style überschreiben" aktivierst nicht wirklich die Angaben der einzelnen Benutzer in der Datenbank überschrieben werden.

Wenn ein Style "geladen" wird, wird kontrolliert ob "Style überschreiben" im ACP aktiviert ist, und wenn das der Fall ist, wird, egal was der Benutzer im Profil für ein Style ausgewählt hat, der im ACP angegebene Standard Style "geladen". Ist die Option im ACP nicht aktiviert wird eben das vom Benutzer in seinem Profil ausgewählte Style geladen. ...
dani1 hat geschrieben:Desweiteren ist beim neuen Layout der PN-Speicherbalken verschwunden. Die Prozentzahl stimmt, aber der Balken ist weg.
Such in der templates/xandblue/privmsg_body.tpl nach

Code: Alles auswählen

{T_TD_COLOR2}
und ersetzt das beispielsweise mit

Code: Alles auswählen

dann sollte die Anzeige wieder stimmen.
Zuletzt geändert von punkface am 02.05.2006 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
dani1
Mitglied

Beitrag von dani1 »

Vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.

Danke, Danke, ...
dani1
Mitglied

Beitrag von dani1 »

Eine Frage bleibt aber trotzdem noch:

Kann ich im ACP alle bisher reg. User das neue Layout aufdringen, wenn die es später wieder umstellen, ist das auch ok, aber erst sollte das neue da sein?
dani1
Mitglied

Beitrag von dani1 »

Erledigt. Hab ich selbst rausgefunden:

So, damit man allen Usern das neue Layout aufdrängt bitte folgendes ausführen - MySQL
Code:
UPDATE phpbb_users SET user_style =XX;

die beiden X (also XX) gegen die Style-ID austauschen.
Danach haben alle das neue Layout, können aber trotzdem noch auf das alte Umstellen

Trotzdem Danke an alle !!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“