Admin Menü lädt lange

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Admin Menü lädt lange

Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Moin.

Also mir ist aufgefallen, dass das Admin Menü (also links) sied neuestem immer sehr lange zum Laden braucht. Ist das bei euch auch so? Bzw weiß einer wie man das ändern kann?

Danke
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Keiner? Oder hab ich nen Thema, das es schon gibt übersehen?
cs6783
Mitglied
Beitrag von cs6783 »

nop
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Was für eine Antwort ... :roll:
Also das liegt entweder an deinem Hoster oder dann hast du zuviele MODs in dein Board eingebaut.

Slytherin
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sicherlich nur der bekannte Effekt der gelentlich, während des Verbindungsaufbaus zum phpBB-Versionscheck, auftritt.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
sicherlich nur der bekannte Effekt der gelentlich, während des Verbindungsaufbaus zum phpBB-Versionscheck, auftritt.
Das könnte es evtl sein.

Denn Mods hab ich kaum welche drinnen. Hat er es einmal geladen dann geht es. Erst wenn ich den Browser Cache wieder leere, dann dauert es wieder. Ist aber selbsamerweise echt erst seid der .19 oder.20er Version bei mir.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sofern Du es austesten möchtest kannst Du ja den Disable phpBB Call Home MOD einbauen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Hm danke. Ich denke, das werd ich mal testen.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich noch nie benachrichtigz worden bei ner neuen Version. Oder ich war immer blind ^^
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Eine Sache dürft ihr alle nicht vergessen:
  • Admin Index (rechte Seite) braucht ewig - Verbindung zum phpbb.com Server zum Updatecheck lahmt
  • Moduleframe braucht ewig - Eines der Module (die ja alle erst einmal geladen, sprich include werden) hat scheinbar ein Script laufen, das eine ziemlich lange Schleife laufen lässt.
Wenn sich also die links Seite sehr langsam aufbaut, kann dies auch an einem der "Adminscripte" liegen und nicht immer nur wegen dem "Callhome".

Einfach mal die admin_ Dateien im Admin-Verzeichnis stück für Stück umbenennen (am Besten einfach ein "_" links hinzufügen) und schauen, ab wann der linke Frame wieder in angenehmer Geschwindigkeit läd. So findet man (zwar mühselig, aber immerhin) heraus, welches Script der "Bösewicht" ist.

Gruß,
Tekin

Nachtrag: Ich hab mir mal das Index-Script vom Admin Panel angeschaut und mir Gedanken über dessen Performance gemacht. Meine "Boost"-Anweisungen werden die Tage als Mod hier erscheinen. Bin nun zu müde, das jetzt noch aufzuschreiben, was ich alles wie verändert habe. ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Ah cool danke. Bin mal drauf gespannt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“