Diskussion zu Automatische Anmeldungen in phpBB-Boards

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Das mit die neue felder als pflichtfelder habe ich auch drin und zwar die komplette Anschrift, Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort etc.

schon allein wenn jemand den Geburtstag MOD einbaut und im ACP einstellt das die eingabe pflicht ist, hat schonmal der Bot zu knacken da es normalerweisse nicht von Haus drin ist.

@Mihil & Pyramide, ja das sind methode die man machen könnte, die kenn ich auch, aber dennoch ist das Speichern auf den PC nicht gerade eine sichere möglichkeit, wenn man angst hat pw zu vergessen dann halt irgendwo aufschreiben und zettel weg tun :D

@JumpinJack, das ist es wirklich hatte es am anfang auch mal gehabt, aber dann hab ich gehört das es eh nicht sicher sei und so und habs wieder entfernt.

Ist halt weil auch bei IE das Passwortfeld erst ausgefüllt, wenn man den benutzername einträgt und bei FF tut er gleich Benutzername und Passwort eintragen so wie es gespeichert ist.

Man kann auch noch ein 2 oder 3. Benutzername und Passwort rein klicken auf Speichern klicken und dann werde die felder auch nicht mehr ausgefüllt autom., hab ich mal gehört, was auch klar sein könnte da FF dann nicht weiß was er jetzt eintrage soll.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Hat zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun aber anscheinend gibt es nun auch Bots die über den Contact Mod Spammails verschicken. Meine Mailbox war heute voll mit diesem Müll…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Ich hab da eine Frage.
Wie Identifizieren die Bots, was in welches Feld geschrieben wird? Kann man nicht einfach den "...name=" wert durch einen anderen ersetzen? vieleicht sogar verschlüsseln oder per zufall generieren?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Feuerwolf hat geschrieben:Kann man nicht einfach den "...name=" wert durch einen anderen ersetzen?
Das hab ich vorhin bei meinem Kontaktformular gemacht gehabt, mal schauen ob es was nützt ;). Das musst du dann aber nicht nur im Template machen sondern auch die entsprechende php Datei ändern.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
speedy00
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 09.02.2004 10:44
Wohnort: Ulm

Beitrag von speedy00 »

wie währ es denn mit ner Rechenaufgabe anstatt nem Captcha?
5+3=
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein. ;)

und dort halt kleine + und - Aufgaben von 0-5, oder.... ;)
grüsse Jürgen :-)

Super Hoster
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi leute

was mir da so spontan eingefallen ist, wenn man auch ein bot bastelt, mit selben eigenschaften eines spammbotes, nur dass dieser bot, andere bots welche böse sind, erkennt, und gleich löscht.

öhm nur so ne idee am rande.

greetz Luckyze
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas888 »

Hallo,
Luckyze hat geschrieben:andere bots welche böse sind, erkennt,
na, ja, das erkennen ist halt das problem..

Pflichtfelder sind nun scheinbar auch kein Problem mehr für manche robots, zumindest so meine erfahrung aus den letzten 2 Tagen.


Meiner Meinung müßte das über Gesetze geregelt werden, länderübergreifend.. ABer wenn Frau Merkel mit dem Bush in die Fernsehkameras lächeln, dann ist das ja alles, was von denen erwartet werden kann. Unsereins kann ja froh sein wenn dabei kein neuer Ölkrieg rauskommt..

Ansatz: Man erfasse (durch Meldung) zentral alle roboter ip's und lösche dann automatisch alle Einträge dieser IP's in den angeschlossenen phpbb Boards


Grüße von Andreas
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

andreas888 hat geschrieben: ...
Ansatz:Man erfasse (durch Meldung) zentral alle roboter ip's und lösche dann automatisch alle Einträge dieser IP's in den angeschlossenen phpbb Boards...
Das Problem dabei sit ja, das sehr warscheinlich irgend welche Skriptkiddies diese Programme verwenden, um ihre Webseite RP zu verbessern.

Oder die Professionellen machen das über einen Dynamisch wechselnde IP.

Wie wärs, wenn man Suchmaschinenbots generell die Linke Spalte und Unterezeile eines Posts nicht anzeigen Lässt? Selbstverständlich auch die Mitgliederliste. Dort befinden sich Ja die Einträge von Pflichtfeldern wie Webseite, Interessen etc. Das währe dann eine art Präventive aktion.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

und bei so einer anmeldung sollte man eigentlich stutzig werden.

user => AlexCoppas . mail => alexcoppa@mail.ru

nach dieser mail habe ich gleich mal google befragt, und er spuckte dies aus, klick

und da suchte ich weiter => http://support.invisionfree.com/index.p ... pic=255706

auch machte mich stutzig dass sein wohnort usa ist, aber ein endung ru am ende dieser mail adresse hat. dass passt nicht zusammen.
habe ihn erst mal gebannt, und rang vergeben => gesperrt.

greetz Luckyze
speedy00
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 09.02.2004 10:44
Wohnort: Ulm

Beitrag von speedy00 »

speedy00 hat geschrieben:wie währ es denn mit ner Rechenaufgabe anstatt nem Captcha?
5+3=
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein. ;)
und dort halt kleine + und - Aufgaben von 0-5, oder.... ;)
Und was ist mit tea äh rechnen? :D
grüsse Jürgen :-)

Super Hoster
Antworten

Zurück zu „Community Talk“