Links nicht im neuen Fesnter?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Links nicht im neuen Fesnter?
Hi,
gibts ne Möglichkeit es so einzustellen, dass die Links nicht alle automatisch in neuen Fenstern aufgehen?
Gruß
Felix
gibts ne Möglichkeit es so einzustellen, dass die Links nicht alle automatisch in neuen Fenstern aufgehen?
Gruß
Felix
<a href="URLODERDATEI" target="_self">Linkbeschreibung</a>
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
soweit ich weis leider nicht, evtl. mit Javascript aber damit kenn ich mich nicht so aus 

Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/bbcode.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_self" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
nochmal ne fortführende frage dazu bitte :
diese einstellung bewirkt ja, dass nun alle links als interne behandelt werden, also auch ölinks in piostiongs nicht mehr im neuen window auf gehen.
mir gehts aber eigentlich nur um die google adsense anzeigen, die ich schalte, die MÜSSEN ja im selbena ufgehen laut AGB.
Kann man das auch irgendwie machen, dass nur Links, die z.B. ein bestimmte Zeichenkette enthalten so behandelt werden, der rest aber im neuen?
hier auf phpbb.de oder phpbb.com ist das auch so wie ich gemerkt habe.
Gruß
Felix
diese einstellung bewirkt ja, dass nun alle links als interne behandelt werden, also auch ölinks in piostiongs nicht mehr im neuen window auf gehen.
mir gehts aber eigentlich nur um die google adsense anzeigen, die ich schalte, die MÜSSEN ja im selbena ufgehen laut AGB.
Kann man das auch irgendwie machen, dass nur Links, die z.B. ein bestimmte Zeichenkette enthalten so behandelt werden, der rest aber im neuen?
hier auf phpbb.de oder phpbb.com ist das auch so wie ich gemerkt habe.
Gruß
Felix
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich versteh nicht ganz, wie Du die Adsense eingebaut hast. Normal gibt Dir Google doch ein eigenes JavaScript und daran kannst (und darfst) Du sowieso nichts drehen. Da ist es völlig egal, was Du im Board eingestellt hast.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art