Du gibst die Tipps ja auch erst ein paar Stunden vor dem Spiel ab, wenn du weisst, wer in der mannschaftsaufstellung ist. Alles andere wäre ja etwas wirrwahr! Also habt doch Geduld, es ist noch zu früh zum tippen!football06 hat geschrieben:Jetzt ist bereits der 16. Mai und immer noch keine Final.
Ich wei�t dass es nervig ist wenn man st�ndig fragt, aber langsam sollte ich echt wissen ob und wann mit der Final zu rechnen ist, schlie�lich muss man so ein Tippspiel ja auch etwas planen.
[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
will ja keine hätzen aber das ist auch nicht ganz richtig was du sagstHighwayman hat geschrieben:Du gibst die Tipps ja auch erst ein paar Stunden vor dem Spiel ab, wenn du weisst, wer in der mannschaftsaufstellung ist. Alles andere wäre ja etwas wirrwahr! Also habt doch Geduld, es ist noch zu früh zum tippen!football06 hat geschrieben:Jetzt ist bereits der 16. Mai und immer noch keine Final.
Ich wei�t dass es nervig ist wenn man st�ndig fragt, aber langsam sollte ich echt wissen ob und wann mit der Final zu rechnen ist, schlie�lich muss man so ein Tippspiel ja auch etwas planen.

ich werde den mod erstmal auf meinem testforum installieren und wenn alles gut geht, integriere ich den im richtigen forum und muss den natürlich noch ankündigen/erklären... die user müssen sich auch erstmal damit zurecht finden etc... naja wenn das nicht in den nächsten paar tagen fertig ist, muss halt ein anderes her und fertig ist

Zuletzt geändert von winstown am 16.05.2006 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen
http://www.tipp4cash.de

-
- Mitglied
weiß auch nicht... fingerkrebs

weiß auch nicht... fingerkrebs

kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen
http://www.tipp4cash.de

Hi all,
tolle MOD, genau was ich gesucht habe!
Leider habe ich gewisse Probleme den WM WebTipp 2006 zum laufen zu bekommen. Hauptproblem ist wohl, dass auf meinem Server kein MySQL sondern PostgreSQL läuft.
Die db_update musste ich übersetzen und von Hand in die Datenbank eintragen
Und nun gehen gewisse Abfragen im php Code nicht. Unter anderem die Rangliste
bringt nur Fehlermeldungen.
Leider bin ich nicht sosehr in Postgres bewandt. Vielleicht weiss wer wo man überall was zu ändern hat?
Edit
Habs rausgefunden, mit
funktioniert es (hoffentlich auch richtig).
Patrick
tolle MOD, genau was ich gesucht habe!
Leider habe ich gewisse Probleme den WM WebTipp 2006 zum laufen zu bekommen. Hauptproblem ist wohl, dass auf meinem Server kein MySQL sondern PostgreSQL läuft.
Die db_update musste ich übersetzen und von Hand in die Datenbank eintragen

Und nun gehen gewisse Abfragen im php Code nicht. Unter anderem die Rangliste
Code: Alles auswählen
SELECT *, sum(tipp_points) AS user_points, count(tipp_points) as
user_total_tipps FROM phpbb_wm_tipps GROUP BY tipp_user ORDER BY user_points DESC
Leider bin ich nicht sosehr in Postgres bewandt. Vielleicht weiss wer wo man überall was zu ändern hat?

Edit
Habs rausgefunden, mit
Code: Alles auswählen
SELECT tipp_user, sum(tipp_points) AS user_points, count(tipp_points) as
user_total_tipps FROM phpbb_wm_tipps GROUP BY tipp_user ORDER BY user_points DESC
Patrick
Hallo Leute,
ich habe mir das mal hier alles in ruhe durchgelesen und kann es nicht verstehen, warum hier einige in Hektik und Panik verfallen?!
1. Sind es noch knapp 20 Tage bis zur WM
2. Es ist doch sinnvoller, jetzt noch ein wenig zu warten, bis das Final-Programm vorliegt, als wenn wir weiterhin, unseren Ace, auf die Nerven gehen und Druck ausüben. Lassen wir ihm noch Zeit mit dem Programm. Denn ich bin davon überzeugt, dass Ace nicht nur Bescheid weist, wann die WM beginnt, sondern dass er auch gerne dieses/sein Programm als Final ankündigen kann.
3. Ich habe die Beta Version auch in ein Testforum am laufen und habe einfach mal alle Spiele durch simuliert. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Anfangszeiten (Spielbeginn) nicht übereinstimmen. Die Zeiten sind alle 1 Stunde später angegeben, als der wirkliche Spielbeginn. Aber dieses Problem wurde ja auch schon mehrfach hier angesprochen und Ace wird dieses Problem ganz bestimm noch rechtzeitig hinbekommen. Ansonsten könnte man auch diese Beta-Version schon ins Hauptforum einbinden.
4. Und wer sagt uns, dass es in der Final-Version, keine Fehler mehr geben wird? Auch Ace ist nur ein Mensch und kann (was ich nicht hoffe
) auch Fehler machen, die er und wir im Moment noch übersehen haben.
Fakt ist doch, dass die Anfangszeiten richtig angezeigt werden und das die Punkteverteilungen bei allen Usern richtig berechnet und angezeigt werden. Der Rest interessiert doch den meisten User (Mitgliedern) so oder so nicht. Zumindest den meisten nicht.
5. Des Weiteren kann ich auch nicht verstehen, warum man genügend Zeit braucht, den Usern (Mitgliedern) dieses Tippspiel zu erklären??? Die User brauchen nur zu wissen, wie man einen Tipp abzugeben hat, wie die Punkteverteilung ist und das man bei der richtigen Benennung des Weltmeisters, zusätzlich noch 100 Punkte (mehr oder weniger) zu den anderen Punkten hinzubekommt. Das war’s doch eigentlich schon.
Ich habe diese Informationen schon vor ein paar Tagen ins Hauptforum rein geschrieben bzw. bekannt gemacht und die User waren damit zufrieden. Habe noch meinen Mitglieder erklärt, dass es noch ein paar kleine Kinderkrankheiten gibt, die noch beseitig werden müssen, damit auch alles läuft und Gut ist! Denn wir sind doch die Admins und es ist doch unsere Sache darüber zu entscheiden, wann, wie wieso, warum oder auch nicht im Forum angeboten wird…Oder???
6. Und für die Leute, die allein schon deswegen Panik bekommen, bezüglich des Einbaus des Tipp-Spiels kann ich sagen, dass ich das in 15 Minuten fertig hatte, obwohl ich wirklich nicht viel Ahnung von diesen Dingen habe und ich kein Standart „Style“ benutze!
Also Leute, warten wir es mal ab und lassen den Ace seine Arbeit tun. Es wird schon, ganz sicher.
Gruß
Eloi
ich habe mir das mal hier alles in ruhe durchgelesen und kann es nicht verstehen, warum hier einige in Hektik und Panik verfallen?!
1. Sind es noch knapp 20 Tage bis zur WM
2. Es ist doch sinnvoller, jetzt noch ein wenig zu warten, bis das Final-Programm vorliegt, als wenn wir weiterhin, unseren Ace, auf die Nerven gehen und Druck ausüben. Lassen wir ihm noch Zeit mit dem Programm. Denn ich bin davon überzeugt, dass Ace nicht nur Bescheid weist, wann die WM beginnt, sondern dass er auch gerne dieses/sein Programm als Final ankündigen kann.
3. Ich habe die Beta Version auch in ein Testforum am laufen und habe einfach mal alle Spiele durch simuliert. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Anfangszeiten (Spielbeginn) nicht übereinstimmen. Die Zeiten sind alle 1 Stunde später angegeben, als der wirkliche Spielbeginn. Aber dieses Problem wurde ja auch schon mehrfach hier angesprochen und Ace wird dieses Problem ganz bestimm noch rechtzeitig hinbekommen. Ansonsten könnte man auch diese Beta-Version schon ins Hauptforum einbinden.
4. Und wer sagt uns, dass es in der Final-Version, keine Fehler mehr geben wird? Auch Ace ist nur ein Mensch und kann (was ich nicht hoffe

Fakt ist doch, dass die Anfangszeiten richtig angezeigt werden und das die Punkteverteilungen bei allen Usern richtig berechnet und angezeigt werden. Der Rest interessiert doch den meisten User (Mitgliedern) so oder so nicht. Zumindest den meisten nicht.
5. Des Weiteren kann ich auch nicht verstehen, warum man genügend Zeit braucht, den Usern (Mitgliedern) dieses Tippspiel zu erklären??? Die User brauchen nur zu wissen, wie man einen Tipp abzugeben hat, wie die Punkteverteilung ist und das man bei der richtigen Benennung des Weltmeisters, zusätzlich noch 100 Punkte (mehr oder weniger) zu den anderen Punkten hinzubekommt. Das war’s doch eigentlich schon.
Ich habe diese Informationen schon vor ein paar Tagen ins Hauptforum rein geschrieben bzw. bekannt gemacht und die User waren damit zufrieden. Habe noch meinen Mitglieder erklärt, dass es noch ein paar kleine Kinderkrankheiten gibt, die noch beseitig werden müssen, damit auch alles läuft und Gut ist! Denn wir sind doch die Admins und es ist doch unsere Sache darüber zu entscheiden, wann, wie wieso, warum oder auch nicht im Forum angeboten wird…Oder???
6. Und für die Leute, die allein schon deswegen Panik bekommen, bezüglich des Einbaus des Tipp-Spiels kann ich sagen, dass ich das in 15 Minuten fertig hatte, obwohl ich wirklich nicht viel Ahnung von diesen Dingen habe und ich kein Standart „Style“ benutze!
Also Leute, warten wir es mal ab und lassen den Ace seine Arbeit tun. Es wird schon, ganz sicher.
Gruß
Eloi
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Falls das mit den Zeiten nicht klappen sollte, kann man als Notlösung darüber nachdenken, den Zeitpunkt des Tipps in die Tipp-Tabelle mit zu speichern. Dann kann man per einfachen Skript die Tipps rauslesen, die zu spät bzw. mit einer falschen Zeitzone getippt wurden (ev. kann man die Zeitzone auch in der Tipp-Tabelle speichern), auslesen.
Oder (für rein mitteleuropäische Foren) ev. alternativ User mit anderen zeitzonen als die normale, nicht voten lassen dürfen.
Oder bei der Tippabgabe nur die Userzeit bzw. die Serverzeit in die für die WM relevante Zeitzone umrechnen und dann prüfen.
Aber unser Ace wird sich da sicher auch was feines einfallen lassen, falls noch nicht passiert.
Ach ja:
*Eloizustimm*
P.S.: falls Ace Hilfe braucht, wird er es uns sicher sagen und dann können wir ja mithelfen...
Oder (für rein mitteleuropäische Foren) ev. alternativ User mit anderen zeitzonen als die normale, nicht voten lassen dürfen.
Oder bei der Tippabgabe nur die Userzeit bzw. die Serverzeit in die für die WM relevante Zeitzone umrechnen und dann prüfen.
Aber unser Ace wird sich da sicher auch was feines einfallen lassen, falls noch nicht passiert.
Ach ja:
*Eloizustimm*
P.S.: falls Ace Hilfe braucht, wird er es uns sicher sagen und dann können wir ja mithelfen...
naja, stimmt schon soweit...Eloi hat geschrieben: 5. Des Weiteren kann ich auch nicht verstehen, warum man genügend Zeit braucht, den Usern (Mitgliedern) dieses Tippspiel zu erklären??? Die User brauchen nur zu wissen, wie man einen Tipp abzugeben hat, wie die Punkteverteilung ist und das man bei der richtigen Benennung des Weltmeisters, zusätzlich noch 100 Punkte (mehr oder weniger) zu den anderen Punkten hinzubekommt. Das war’s doch eigentlich schon.
ABER ich würde zb wie vielleicht auch einige andere user hier ne kleine wette mitlaufen lassen, so das zb 5€ einsatz is, der erste 60% usw bekommt.
und das is dann doch mal noch nen größerer aufwand der sich nich in 2tagen erledigen lässt! vor allen dingen sehe ich die meisten nich mehr so oft persönlich. bei denen muss ich das dann per überweisung laufen lassen...
also, ihr seht, bei einigen wird das dann doch nen bischen eng wenn das nur 1woche vorher raus kommt...
aber solange die final jetzt in den nächsten 2wochen mal eintrifft hab ich absolut nix zu meckern!!! ein ganz großes respekt für diesen super service an ace!

Das fällt dann aber unter unerlaubtes Glücksspiel und wenn Du Pech hast (oder ein Abmahnanwalt Langeweile hat) kriegst Du ein Verfahren wegen Verstoß gegen§ 284 StGB.level hat geschrieben:ABER ich würde zb wie vielleicht auch einige andere user hier ne kleine wette mitlaufen lassen, so das zb 5€ einsatz is, der erste 60% usw bekommt.
Also von Einsätzen und/oder Gewinnen würd ich an Deiner Stelle lieber die Finger lassen.
ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist, aber kann es sein, dass standardmäßig die Gruppe F vor der Gruppe E angezeigt wird?
[EDIT]
in dem Screenshot hier ist es genauso.
[EDIT]
in dem Screenshot hier ist es genauso.