[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
heidelust
Mitglied

Beitrag von heidelust »

futtlui hat geschrieben:Also von Einsätzen und/oder Gewinnen würd ich an Deiner Stelle lieber die Finger lassen.
Ist nicht Bestandteil von Glücksspielen, dass ein Einsatz gezahlt werden muss?
Also ich wollte einen Preis stiften, das Tippspiel aber ohne Einsatz laufen lassen.
futtlui
Mitglied

Beitrag von futtlui »

da ist die Rechtsprechung AFAIK nicht ganz eindeutig. Es ist auch ab und an die Rede davon, dass der Preis "erheblich" sein muss - was auch nur wieder ne schwammige Formulierung ist.

Wahrscheinlich ist das Risiko für nicht ganz so große Boards sowieso ziemlich gering, aber heutzutage weiß man ja nie. Noch nichtmal bei ner WM im eigenen Land...
Wrdlbrmf
Mitglied

Beitrag von Wrdlbrmf »

Ich bekomme beim Start immer folgende Fehlermeldung:

Could not query config information in wm configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db163797839.WM_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM WM_CONFIG_TABLE

Line : 33
File : functions_wm.php

Was kann ich tun?
football06
Mitglied
Beitrag von football06 »

also dass mit dem Glücksspiel würde mich auch mal brennend interessieren.

Angenommen ich setze 200 Euro als Preis für den besten tipper an, als Anreiz dass auch einige mittippen, laufe ich dann schon gefahr von besagtem Paragraphen betroffen zu sein?
futtlui
Mitglied

Beitrag von futtlui »

@Wrdlbrmf
hast Du auch die Datei zur Tabellenerstellung ausgeführt bzw. die SQL-Befehle manuell ausgeführt?

@football06
Hier gibt's ne interessante Abhandlung zum Thema: http://www.jurpc.de/aufsatz/20050071.htm
Ich würde aber sagen, mit der MOD-Entwicklung hat das nichts zu tun und sollte eher im Smalltalk-Forum oder so diskutiert werden.
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

futtlui hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist, aber kann es sein, dass standardmäßig die Gruppe F vor der Gruppe E angezeigt wird?

[EDIT]
in dem Screenshot hier ist es genauso.
Kann ich bei mir nicht bestätigen (Offline und Onlineboard)
Wrdlbrmf
Mitglied

Beitrag von Wrdlbrmf »

futtlui hat geschrieben:@Wrdlbrmf
hast Du auch die Datei zur Tabellenerstellung ausgeführt bzw. die SQL-Befehle manuell ausgeführt?
Ich habe die Datei db_update.php ausgeführt. Alle Schritte waren OK, habe ich geprüft.

Seltsamerweise stimmt auch der Eintrag für den MOD im Adminmenü meines Boards nicht mit dem Testboard überein. Bei mir steht dort unter dem Label wm acp menu webtipp der Eintrag wm acp menu config. Irgendetwas läuft hier falsch.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hast du die Änderungen an der includes/constants.php sowie die der anderen Dateien laut Anweisung durchgeführt? Wenn nicht, dann nachholen!

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
heidelust
Mitglied

Beitrag von heidelust »

futtlui hat geschrieben:Hier gibt's ne interessante Abhandlung zum Thema: http://www.jurpc.de/aufsatz/20050071.htm
Ohne dass ich das jetzt komplett gelesen hätte, aber wenn ich mir folgende Absätze ansehe, bin ich mit meinem Spiel *ohne* Einsatz aber mit Gewinn fein raus:

Strafrecht:
"Diese Definition, die das Glücks- vom Geschicklichkeitsspiel abgrenzt, wird dahingehend ergänzt, dass durch die Leistung eines Einsatzes die Aussicht auf einen von einem Zufall abhängigen Vorteil erlangt werden muss."
ich nehme keinen Einsatz

Öffentliches Recht:
"Ein Glücksspiel liegt danach vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt."
1. es wird kein Entgelt verlangt
2. ob ein Fussballergebnis überwiegend vom Zufall abhängt, mögen die Sportwissenschaftler diskutieren, ich finde nicht :)

weiter:
"In einigen Ländern existieren zudem öffentlich-rechtliche Regelungen, die (...) z.B. die gewerbsmäßige Vermittlung von Wetten über die Ziehung von Zahlen (Zahlenlotto) und über sportliche Wettkämpfe (Sportwetten) (...)"
gewerbsmäßig handle ich auch nicht

Gemeinschaftsrecht:
"Nach Auffassung des Europäischen Gerichtshofs liegt ein Glücksspiel vor, wenn ein Spiel gegen ein speziell für die Teilnahme bestimmtes Entgelt die Chance auf einen Geldgewinn eröffnet"
1. kein Entgeld
2. kein Geldgewinn
skanf
Mitglied

Beitrag von skanf »

Hallo zusammen,

zunächst von meiner Seite auch ein großes Lob an den Ersteller...Respekt!

Ich benutze derzeit auch die Beta-Version und teste zunächst local die jeweiligen Funktionalitäten. Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen, der, so denke ich, evtl. wichtig ist und unbedingt behoben werden muss.

In der letzten Gruppe H werden die Ergebnisse von Sauid-Ar. irgendwie nicht gewertet.

[ externes Bild ]

Woran liegt das? Gibt es dazu schon eine Lösung?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“