UploadPic - Frage dazu

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

benjaminkramer hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage dazu und zwar wenn ich eine Nachricht lösche bleiben ja die Bilder immer noch auf dem Server. Besteht da eine Möglickeit auch die Bilder zu löschen so bald die Nachricht zu diesem Bild gelöscht wurde?
Schonmal die Funktion "unbenutzte Bilder löschen" im ACP ausprobiert ?
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

vidocq hat geschrieben:
das rot markierte must du natürlich deiner tabellen struktur anpassen ;):
ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_allow_uploadpic` `user_allow_uploadpic` TINYINT( 4 ) DEFAULT '1' NOT NULL
also z.B. heist meine phpbb2_users und deine evtl. auch oder sie heist halt nur users, jenachdem welchen prefix du bei der installation angegeben hast ;)
ich kriegs einfach nicht hin, welchen blöden Namen habe ich da bloß genommen??? Kann ich das herausfinden und ist das die einzige Möglichkeit, nachträglich die Rechte zu setzen???
schau doch einfach in der config.php nach da steht der prefix doch drin ;)
<?php

// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!

$dbms = 'mysql4';

$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'page027';
$dbuser = 'root';
$dbpasswd = '';

$table_prefix = 'phpbb2_';

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
buegelfalte hat geschrieben:Schonmal die Funktion "unbenutzte Bilder löschen" im ACP ausprobiert ?
ich glaube du verwechselst da etwas, es gibt keine funktion im ACP die es erlaubt unbenutzte bilder zu löschen, es sei denn du hast einen Mod dafür eingebaut, aber von Hausaus kann das phpBB es noch nicht, zumal es sich nur auf 2 arten von bildern beschränken würde, zum einen den avataren und das andere währe dann eine art uploadmod welcher eingebaut sein könnte z.B. den UploadPic mod.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

md5() hat geschrieben:
buegelfalte hat geschrieben:Schonmal die Funktion "unbenutzte Bilder löschen" im ACP ausprobiert ?
ich glaube du verwechselst da etwas, es gibt keine funktion im ACP die es erlaubt unbenutzte bilder zu löschen, es sei denn du hast einen Mod dafür eingebaut (...) das andere währe dann eine art uploadmod welcher eingebaut sein könnte z.B. den UploadPic mod.
Und reden wir hier über was anderes als den UploadPic MOD ???
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“