[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
HaYaLcI
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20.04.2006 14:32
Wohnort: Ulm

Beitrag von HaYaLcI »

super, vielen dank...

und könnt ihr mir vielleicht sagen, wann ich dies auch in türkisch habe?
Wrdlbrmf
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2006 00:58

Beitrag von Wrdlbrmf »

plACEbo hat geschrieben:Hast du die Änderungen an der includes/constants.php sowie die der anderen Dateien laut Anweisung durchgeführt? Wenn nicht, dann nachholen!
mfg
Genau das macht doch db_update.php, zumindest steht das in der Install.txt.
futtlui
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2003 21:49

Beitrag von futtlui »

John Doe hat geschrieben:
futtlui hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist, aber kann es sein, dass standardmäßig die Gruppe F vor der Gruppe E angezeigt wird?

[EDIT]
in dem Screenshot hier ist es genauso.
Kann ich bei mir nicht bestätigen (Offline und Onlineboard)
Das ist schön, aber da es sogar in dem von Ace höchstselbst erstellten Screenshot auch so ist kann man ja ausschließen, dass ich mir das nur einbilde. :roll:
Den Mod hab ich vorgestern runtergeladen und auf 2 Boards gemäß der Anleitung installiert - bei beiden hab ich dieses Problem.
nkler
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2005 18:29
Wohnort: Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von nkler »

futtlui hat geschrieben:
John Doe hat geschrieben:
futtlui hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist, aber kann es sein, dass standardmäßig die Gruppe F vor der Gruppe E angezeigt wird?

[EDIT]
in dem Screenshot hier ist es genauso.
Kann ich bei mir nicht bestätigen (Offline und Onlineboard)
Das ist schön, aber da es sogar in dem von Ace höchstselbst erstellten Screenshot auch so ist kann man ja ausschließen, dass ich mir das nur einbilde. :roll:
Den Mod hab ich vorgestern runtergeladen und auf 2 Boards gemäß der Anleitung installiert - bei beiden hab ich dieses Problem.
Jo bei mir auch.
Wrdlbrmf
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2006 00:58

Beitrag von Wrdlbrmf »

Es ist wie so oft, kaum macht man es richtig, funktioniert es.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Wrdlbrmf hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:Hast du die Änderungen an der includes/constants.php sowie die der anderen Dateien laut Anweisung durchgeführt? Wenn nicht, dann nachholen!
mfg
Genau das macht doch db_update.php, zumindest steht das in der Install.txt.
Ganz sicher nicht! Aber bist wohl selbst drauf gekommen. Ansonsten verweise ich immer gerne auf die MOD-FAQ

mfg

plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Leute,
wäre es denn nicht sinnvoller, mal alle bekannten Fehler zusammenzufassen, damit unser Ace diese sofort hier nachlesen kann um sie zu beheben, als ständig nur zu kritisieren und das über viele Seiten hinweg???

Ich werde es einfach mal tun in der Hoffnung, dass ich niemanden auf den Schlips treten werde. Ihr könnt gerne diesen Beitrag erweitern per „Zitat“, um solche Fehler anzugeben, die Euch noch bekannt sind.

Mir sind zurzeit 3 Fehler aufgefallen bzw. bekannt:

1. Anfangszeiten/Spielbeginn stimmen nicht mit den tatsächlichen Zeiten überein (1 Stunde zu spät).
2. Die Gruppen E und F werden vertauscht angezeigt.
3. In der Gruppe H werden die Ergebnisse von „Saudiarabien“ nicht richtig bzw. gar nicht bewertet.


Gruß, Eloi
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Prima Idee!!!

Danke für die ZuSa!
dj piet
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2005 09:21

Beitrag von dj piet »

Also ich hab mit meinen begrenzten prog kenntnissen nach dem Fehler gesucht aber nicht gefunden.

Muss auch noch eine Lobhuldigung loswerden, echt super gemacht vom Ace respect.

Wann meldet er sich nochmal?

Edit: das mit den Zeiten müsste man auch direkt in der sql tabelle per sql syntax ändern können. Spielzeit -1 stunde dann stimmts doch wieder
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Zu Fehler 1:

Einfaches SQL Update......

Zu Fehler 2:

Mein "höchst selbst erstellter Screenshot" ist von der ersten Version des MODs. Da war der Fehler noch enthalten.
Ist aber schon lange behoben. (Nachdem in diesem Thread darüber diskutiert wurde)

Wo hast du den MOD gedownloaded ? Über die Links in diesem Thread oder woanders her ?
Dann muss ich nochmal gucken, ob ich Fix in dem aktuellen Paket drinne hab.
Müsste aber eigentlich so sein.

Zu Fehler 3:
War mir noch nicht aufgefallen, das muss ich mir nochmal angucken.





ABER:

ich habe derzeit ein ganz anderes Problem. Ich bekomme diesen doofen Algorithmus zur Berechnung der Tabelle nicht hin und sitze hier schon seit Tagen dran und finde einfach keinen Weg das umzusetzen.
Der Zeitdruck unter dem ich stehe macht es mir dabei auch nicht gerade leichter und ich spiele mit dem Gedanken die Tabellen entweder komplett zu entfernen (Hat ja mit dem Tippspiel nichts zu tun. Ist ja eigentlich nur ne Hintergrundinformation für Tipper und die Infos bekommt man schliesslich auch auf der FIFA Seite) oder manuell umzusetzen, dass der Admin die Tabellen erstellen muss und sie nicht generiert werden.

Wenn jemand Ahnung von php hat und mir bei der Umsetzung des Algorithmus helfen möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich bei mir melden würde.

Es tut mir echt leid, aber der Algorithmus zeigt mir echt meine Grenzen auf. Für die Umsetzung des ersten (leider falschen.....könnte mich so aufregen) habe ich eine geschlagene Woche gebraucht von der Idee bis zur fehlerfreien Umsetzung.
Und da hatte ich Ferien und jeden Tag Zeit dafür. Im Moment habe ich aber Uni, was ein weiteres Problem ist.
Ich habe nun schon einige Tage darüber gegrübelt und mir lang überlegt was ich machen soll, aber ich finde alleine keine Lösung. Zu dem Schluss bin ich gekommen.

Und jetz reißt mir den Kopf ab :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“