[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
PG2 hat geschrieben:Die Zeitkorrektur gilt auch für die Finals:
UPDATE phpbb_wm_finals SET game_time = game_time - 3600;
Also dazu möchte ich mal sagen, um diesen Befehl in die Datenbank eintragen zu können, gibt es einmal die schon hier mehrfach bekannte und benannte "manuelle" Methode, oder man kann das auch mit dem "db update generator" updaten. Dieses kleine Programm sollten insbesondere die Forenbetreiber in ihr Forum integriert haben, die von php usw. nicht viel oder keine Ahnung haben.PG2 hat geschrieben:achso, das ist gar nich automatisch dann?
Ne, das ist ja doof...ich glaub dann lass ich das, ich bin ja in nem Forum wo der Mod installiert ist, dann kann ich schön mitspielen, und hab keine Arbeit
Danke euch allen!
mfg, Jamo

Dennoch stell ich mal den Code hier rein, damit auch die faulen unter uns, dieses Update nutzen können.
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
* db_update.php
* -------------------
*
* copyright : ©2003 Freakin' Booty ;-P & Antony Bailey
* project : http://sourceforge.net/projects/dbgenerator
* Website : http://freakingbooty.no-ip.com/ & http://www.rapiddr3am.net
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=db_update.$phpEx", true));
exit;
}
if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}
$page_title = 'Updating the database';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
echo '<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0" class="forumline">';
echo '<tr><th>Updating the database</th></tr><tr><td><span class="genmed"><ul type="circle">';
$sql = array();
$sql[] = "UPDATE " . $table_prefix . "wm_games SET game_time = game_time - 3600";
for( $i = 0; $i < count($sql); $i++ )
{
if( !$result = $db->sql_query ($sql[$i]) )
{
$error = $db->sql_error();
echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#FF0000"><b>Error:</b></font> ' . $error['message'] . '</li><br />';
}
else
{
echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#00AA00"><b>Successfull</b></font></li><br />';
}
}
echo '</ul></span></td></tr><tr><td class="catBottom" height="28"> </td></tr>';
echo '<tr><th>End</th></tr><tr><td><span class="genmed">Installation is now finished. Please be sure to delete this file now.<br />If you have run into any errors, please visit the <a href="http://www.phpbbsupport.co.uk" target="_phpbbsupport">phpBBSupport.co.uk</a> and ask someone for help.</span></td></tr>';
echo '<tr><td class="catBottom" height="28" align="center"><span class="genmed"><a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">Have a nice day</a></span></td></table>';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Möchte mich an dieser Stelle bedanken für Eure Hinweise bzw. für diesen Befehl.
Gruß, Eloi
Dat reicht aber nicht ganz, oder?
Auch $table_prefix . "wm_finals muss korrigiert werden...
...
Bastel gerade an einem Torschützenkönig-Tipp und einer Ansicht für die Tipps der anderen. Allerdings ist das ein auf die Schnelle und mit Halbwissen gebastelte Version.
Wer den Code komplett kennt, könnte das sicher schöner machen.
Arbeitet da sonst noch jemand dran?
Auch $table_prefix . "wm_finals muss korrigiert werden...
...
Bastel gerade an einem Torschützenkönig-Tipp und einer Ansicht für die Tipps der anderen. Allerdings ist das ein auf die Schnelle und mit Halbwissen gebastelte Version.
Wer den Code komplett kennt, könnte das sicher schöner machen.
Arbeitet da sonst noch jemand dran?
-
- Mitglied
Nur damit ich es richtig verstehe:
Die angezeigte Zeit der jeweiligen Spiele ist GMT oder?
Es wurde schon so viel geschrieben über die Zeit, dass ich mir nun nicht mehr sicher bin.
Zur Info:
Bin dran ein Anzeige zu basteln, bei der man die Tipps der Mitspieler einsehen kann (z.B. für Admin). Werde die hier reinposten, sobald ich fertig (wenn ich überhaupt fertig werde - zeit.......)
Gruss
Die angezeigte Zeit der jeweiligen Spiele ist GMT oder?
Es wurde schon so viel geschrieben über die Zeit, dass ich mir nun nicht mehr sicher bin.
Zur Info:
Bin dran ein Anzeige zu basteln, bei der man die Tipps der Mitspieler einsehen kann (z.B. für Admin). Werde die hier reinposten, sobald ich fertig (wenn ich überhaupt fertig werde - zeit.......)
Gruss
Hallo zusammen,
da ich das alles von der technischen Seite nicht verstehe
(auch wenns schon 43 Seiten sind) - mal bitte zum Mitschreiben für Dummis:
Ist der Mod jetzt so wie er ist einsatzfähig oder muss daran noch irgendwas gemacht werden? Ich würde den nämlich sehr sehr gerne benutzen ...
-> An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den Programmierer AceVentura (als geplagtes Eheweibchen weiß ich, wie nerven- und Zeitraubend das ist).
LG Susi
da ich das alles von der technischen Seite nicht verstehe

Ist der Mod jetzt so wie er ist einsatzfähig oder muss daran noch irgendwas gemacht werden? Ich würde den nämlich sehr sehr gerne benutzen ...
-> An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den Programmierer AceVentura (als geplagtes Eheweibchen weiß ich, wie nerven- und Zeitraubend das ist).
LG Susi
Eigentlich sollten die letzbekannten Bugs sein:
1. Saudi-Arabien funzt in der Tabelle nicht
2. Gruppe E & F vertauscht (oder G & F?)
3. Zeitproblem
1&2 sind Schönehitsfehler
3 ist dumm, da du quasi im Moment bis zur 60. Spielminute deinen Tipp ändern kannst! Bugfix ist auf der Vorseite.
Aaaaaaber: Ace hat den Download gekillt, also kommst du so ohne weiteres nicht an die Beta ran.
Und wenn du Newbie bist, geduld dich bis der Mod komplett fertig ist, macht dir das Leben leichter!
Und Ace hatte ja vorsichtig was für kommende WE angedacht!
/edit: und wie Ace schon sagte: Einbau wird kinderleicht!
1. Saudi-Arabien funzt in der Tabelle nicht
2. Gruppe E & F vertauscht (oder G & F?)
3. Zeitproblem
1&2 sind Schönehitsfehler
3 ist dumm, da du quasi im Moment bis zur 60. Spielminute deinen Tipp ändern kannst! Bugfix ist auf der Vorseite.
Aaaaaaber: Ace hat den Download gekillt, also kommst du so ohne weiteres nicht an die Beta ran.
Und wenn du Newbie bist, geduld dich bis der Mod komplett fertig ist, macht dir das Leben leichter!
Und Ace hatte ja vorsichtig was für kommende WE angedacht!
/edit: und wie Ace schon sagte: Einbau wird kinderleicht!
Klasse - ich gedulde mich 
Einbauen kann ich das eh nicht. Sagen wir mal so: für die Technik des Forums ist mein Mann zuständig (bruflicher Computerfuzzi
) und ich für den Inhalt. Wenn der Mod fertig ist, sage ich ihm Bescheid und er baut ihn ein.
@ AceVentura: Wenn ich in deinem Forum dein Impressum finde, schicke ich dir eine Packung "Merci" (so ganz real) zu. Bin dir wirklich dankbar für die viele Mühe

Einbauen kann ich das eh nicht. Sagen wir mal so: für die Technik des Forums ist mein Mann zuständig (bruflicher Computerfuzzi

@ AceVentura: Wenn ich in deinem Forum dein Impressum finde, schicke ich dir eine Packung "Merci" (so ganz real) zu. Bin dir wirklich dankbar für die viele Mühe