Sicherheitscode bei registrierung deaktivieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sicherheitscode bei registrierung deaktivieren?
Hallo,
nachdem ich mich gerade komplett bei meinem Host eingerichtet habe muss ich feststellen, dass der Sicherheitscode der üblicherweise bei der Registrierung angezeigt wird nicht angezeigt wird. Das entsprechende php modul ist wohl nicht aktiviert.
Kann man das irgendwo abschalten?
nachdem ich mich gerade komplett bei meinem Host eingerichtet habe muss ich feststellen, dass der Sicherheitscode der üblicherweise bei der Registrierung angezeigt wird nicht angezeigt wird. Das entsprechende php modul ist wohl nicht aktiviert.
Kann man das irgendwo abschalten?
Re: Sicherheitscode bei registrierung deaktivieren?
Hallo,
dazu
Wenn Du jedoch außer subSilver einen anderen Style verwendest gilt es diesen Beitrag namens Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 abzuarbeiten !
dazu
logischerweise ; JA, aber das steht ja auch im Benutzerhandbuch !jjj111 hat geschrieben:Kann man das irgendwo abschalten?
Wenn Du jedoch außer subSilver einen anderen Style verwendest gilt es diesen Beitrag namens Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 abzuarbeiten !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nein ist es nicht. Danke für das Link!! Bin absoluter Neuling was phpbb angeht.
Könnte ich noch direkt eine Frage hinterher stellen?
Auf meinem Board können nur drei Arten von Besuchern auftauchen A,B oder C.
1) Wie kann ich erreichen, dass sich jeder Besucher einer Gruppe zuordnet? Also jeder Benutzer muss angeben zu welcher Gruppe er gehört(am besten direkt bei der Registrierung).
2) Wie kann ich jeder Gruppe ein Avatar zuordnen? Es soll also aus dem Avatar ersichtlich sein, zu welcher Gruppe er gehört. Geht das überhaupt?
Habe dazu nix im Handbuch gefunden.
Könnte ich noch direkt eine Frage hinterher stellen?
Auf meinem Board können nur drei Arten von Besuchern auftauchen A,B oder C.
1) Wie kann ich erreichen, dass sich jeder Besucher einer Gruppe zuordnet? Also jeder Benutzer muss angeben zu welcher Gruppe er gehört(am besten direkt bei der Registrierung).
2) Wie kann ich jeder Gruppe ein Avatar zuordnen? Es soll also aus dem Avatar ersichtlich sein, zu welcher Gruppe er gehört. Geht das überhaupt?
Habe dazu nix im Handbuch gefunden.
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
da
Aber da Du Dich noch nicht einmal mit dem phpBB und seiner Administration beschäftigt hast ist es hier müßig Fragen zu beantworten, die schon mehrfach gestellt und beantwortet wurden und zu denen sich die Antworten mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen Information finden lassen !
da
hast ja schon getan !jjj111 hat geschrieben:Könnte ich noch direkt eine Frage hinterher stellen?
Aber da Du Dich noch nicht einmal mit dem phpBB und seiner Administration beschäftigt hast ist es hier müßig Fragen zu beantworten, die schon mehrfach gestellt und beantwortet wurden und zu denen sich die Antworten mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen Information finden lassen !
Viele Grüße - gloriosa 
Hallo gloriosa,
ja ich habe schon danach gesucht, aber nix gefunden:
Was für einen Suchbegriff würde ich denn da nehmen.
"Gruppe anzeigen" bringt nix brauchbares:
http://www.phpbb.de/search.php?search_i ... 7&start=25
und "avatar gruppe" auch nix.
Also das Avatr soll auch bleiben, wenn der User mehr und mehr postet.
Daher kommen Ränge wohl nicht in Frage oder?
ja ich habe schon danach gesucht, aber nix gefunden:
Was für einen Suchbegriff würde ich denn da nehmen.
"Gruppe anzeigen" bringt nix brauchbares:
http://www.phpbb.de/search.php?search_i ... 7&start=25
und "avatar gruppe" auch nix.
Also das Avatr soll auch bleiben, wenn der User mehr und mehr postet.
Daher kommen Ränge wohl nicht in Frage oder?
Hallo,
auch wenn Du jetzt schon die so unbeliebte LINK:suche benutzt hast hätte Dir z.B. dieser Beitrag auffallen müssen.
Damit
auch wenn Du jetzt schon die so unbeliebte LINK:suche benutzt hast hätte Dir z.B. dieser Beitrag auffallen müssen.
Damit
liegst Du schon gutg. Üblichweise dienen die Ränge sowie sowie, sofern installiert, die Rang-Bilder (Rank images) !jjj111 hat geschrieben:Daher kommen Ränge wohl nicht in Frage oder?
Viele Grüße - gloriosa 
Hallo,
eine derartige Avatar-Funktion ist mir bisher nicht aufgefallen.
Üblicherweise wählt der User seinen Avatar oder nicht (und bekommt einen festgelegten Avatar zwangsweise zugeteilt, dafür ist ein MOD notwendig) und sofern er einer Gruppe beitritt die durch ein Rangbild zusätzlich hervorgehoben wird ist doch alles im grünen Bereich !
Mache ich in unserem Board auch so. Allerdings händisch, denn erst wenn der Jahresbeitrag bezahlt wurde wird der Rang durch mich geändert.
eine derartige Avatar-Funktion ist mir bisher nicht aufgefallen.
Üblicherweise wählt der User seinen Avatar oder nicht (und bekommt einen festgelegten Avatar zwangsweise zugeteilt, dafür ist ein MOD notwendig) und sofern er einer Gruppe beitritt die durch ein Rangbild zusätzlich hervorgehoben wird ist doch alles im grünen Bereich !
Mache ich in unserem Board auch so. Allerdings händisch, denn erst wenn der Jahresbeitrag bezahlt wurde wird der Rang durch mich geändert.
Viele Grüße - gloriosa 
-
HdZ