Anmeldungen ohne Ende...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

hast Du im Admin-Bereich die Sicherheitsfrage (unter Allgemeine Einstellungen) überhaupt aktiviert?

Und hast Du für Deine Boardsprachen auch Sicherheitsfragen definiert (mit dem Mod werden schon ein paar Fragen für die lang_german und lang_english mitgeliefert; bei mir heißt die einzige Boardsprache aber lang_deutsch)?

LG, IPB_Flüchtling
Black Panther
Mitglied

Beitrag von Black Panther »

habe mich gerade mal als Admin eingeloggt... und es läuft doch noch nicht ganz fehlerfrei, denn in der Datei admin_board.php gibt es bei mir diese Zeile nicht:
$new['server_name'] = str_replace('http://', '', $new['server_name']);
Ich habe nur diese hier: }
"SERVER_NAME" => $new['server_name'],
und wenn ich danach den erforderlichen Block einfüge
// Anti Bot Question Mod - Start
if (($config_name == 'anti_bot_quest_get') && (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s1'])))
{
$abq_new_get = '';
if (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s1']))
{
$abq_new_get .= $HTTP_POST_VARS['abq_get_s1'];
}
if (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s2']))
{
$abq_new_get .= $HTTP_POST_VARS['abq_get_s2'];
}
if (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s3']))
{
$abq_new_get .= $HTTP_POST_VARS['abq_get_s3'];
}
if (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s4']))
{
$abq_new_get .= $HTTP_POST_VARS['abq_get_s4'];
}
if (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s5']))
{
$abq_new_get .= $HTTP_POST_VARS['abq_get_s5'];
}
if (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s6']))
{
$abq_new_get .= $HTTP_POST_VARS['abq_get_s6'];
}
if (preg_match('/\A[a-z_]{2,5}[0-9]{4}[0-9a-z]{0,5}\z/',$abq_new_get))
{
$new['anti_bot_quest_get'] = $abq_new_get;
}
}
// Anti Bot Question Mod - End
bekomme ich eine Meldung, dass da in dieser Zeile
if (($config_name == 'anti_bot_quest_get') && (isset($HTTP_POST_VARS['abq_get_s1'])))
ein Fehler sein soll...

Davon abgesehen: nein, aktiviert hatte ich noch nichts im Admin Bereich... wie genau mache ich das?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

es gibt in der Konfiguration im ACP nach Einbau von MagMos Mod neben dem Menüpunkt "Antibot Fragen" auch 2 neue Einträge in folgendem Menü (Sicherheitsfrage bei Registrierung bzw. bei Gast-Postings aktivieren):

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_1

Zur admin_board.php: Bitte verlinke diese Datei einmal als Textdatei. (Also einfach irgendwo als .txt-Datei abspeichern und uns einen Link dazu geben - dann können wir uns die Sache näher ansehen.)

LG, IPB_Flüchtling
Black Panther
Mitglied

IPB_Flüchtling hat geschrieben: Sicherheitsfrage bei Registrierung bzw. bei Gast-Postings aktivieren
das ist im Admin Bereich leider noch fehlerhaft... vermutlich durch den admin_board.php Fehler(?!)
Zur admin_board.php: Bitte verlinke diese Datei einmal als Textdatei.
http://www.voicesfromthedarkside.de/admin_board.txt
das ist die Originaldatei ohne den erforderlichen Codeblock
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi BlackPanther,

habe mir Deine Datei kurz angesehen und mehrere Ungereimtheiten entdeckt.

Blöde Frage: Benutzt Du 2.0.20? Wenn nein, schnell updaten! Ist aus Sicherheitsgründen sehr zu empfehlen. Und auch MagMos Mod setzt mittlerweile, soviel ich weiß, die aktuelle Version von phpBB voraus.

Mit welcher Version bist Du denn noch unterwegs?

LG, IPB_Flüchtling

EDIT:

Okay, im Mutterthread geht es weiter zum Thema "kann Codestelle nicht finden", weil phpBB-Version < 2.0.20: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=699917#699917
IPB_Flüchtling
Mitglied

Habe gerade meinen alten Beitrag editiert, aber jetzt neue Infos gefunden, die mir doch einen eigenen Beitrag zu rechtfertigen scheinen. Unter folgendem Link kannst Du nachlesen, wie MagMos Mod mit den phpBB-Versionen 2.0.18 und 2.0.19 zum Laufen gebracht werden kann:

http://phpbb.mwegner.de/viewtopic.php?t=38

Du solltest aber trotzdem so bald wie möglich auf 2.0.20 updaten!

LG, IPB_Flüchtling
Black Panther
Mitglied

IPB_Flüchtling hat geschrieben: Du solltest aber trotzdem so bald wie möglich auf 2.0.20 updaten!
LG, IPB_Flüchtling
ich verwende 2.0.20... Habe auch diese Anmerkung im Admin Bereich: "Your installation is up to date, no updates are available for your version of phpBB."
Black Panther
Mitglied

habe jetzt dies hier versucht:
admin/admin_board.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$cookie_name = str_replace('.', '_', $new['cookie_name']);
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------
#
eine Fehlermeldung habe ich keine mehr... aber wenn ich auf "Configuration" gehe bekomme ich immer noch das hier:

[ externes Bild ]
Black Panther
Mitglied

hab's doch noch hinbekommen (hatte einen Codeblock in der admin_board.php Datei vergessen einzufügen :oops:
Habe auch diverse Fragen & Antworten erstellt, nur klappt jetzt die Anmeldung nicht, da angeblich ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde... obwohl Username, email Adresse, Passwort und Antwort auf die Frage eingetragen wurden...
Black Panther
Mitglied

für den Fall, dass es im oberen Beitrag untergeht, hier zur Vorsicht nochmal:

Anmeldung funktioniert jetzt nicht mehr, da angeblich ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde... obwohl Username, email Adresse, Passwort und Antwort auf die Frage eingetragen wurden... was nun??????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“