[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ups - Ace - bitte meine Pn lesen - da ist ein Hilfsangebot meines Mannes, der sich mit großen, wirklich großen SQL-Datenbankenabfragen usw. auskennt. Würde mich freuen, wenn er dir helfen kann. Unsere Telnummer ist in der pn - ansonsten schicke mir deine. Ab 21 Uhr sind die Kinder im Bett und dir kann - wenn du magst - geholfen werden. Probiers büdde büdde, ja?
LG Susi
LG Susi
- AceVentura
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
Falls es Probleme gibt, könnte die BETA leicht deinstalliert werden?
Bezieht sich die Userzahl hierbei auf die User die im Board registriert sind oder auf die User die tatsächlich tippen. Weil tippen werden bestimmt keine 5000. Schnelle Datenbank auf Dedicated Server wäre vorhanden.AceVentura hat geschrieben: da ich auch noch nicht weiss bis zu welcher Userzahl es keine Probleme gibt.
Falls es Probleme gibt, könnte die BETA leicht deinstalliert werden?
- AceVentura
- Mitglied
Sag mal hast du auch nur einen meiner Beiträge die ich die letzten 2 Wochen hier geschrieben habe gelesen ?BOGIE hat geschrieben:10200AceVentura hat geschrieben:@Bogie
Wieviele User hat dein Board ?
@KigaSusi
eigentlich kommt es nur darauf an, wieviele User tippen. Aber es kann auch noch Probleme mit der gesamten Userzahl geben. Das muss ich aber noch mit Netzmeister besprechen.
@Martin Mädler
kurz gesagt: Ja.
Besonders schlimm wäre der Fall, dass viele User auf alle Spiele tippen und sich die WM dem Finale nähert.
Da du nach dem genauen Grund fragst:
Ich habe wie gesagt einen objektorientierten Ansatz zu grunde gelegt, der im Netz wohl nicht so funktioneirt, wie er mit Software funktionieren würde. (Normalerweise entwickel ich Software)
Genauer gesagt: Jeder User der tippt beansprucht bis zum Finale 64 Tabellenzeilen. Wenn nun kurz vorm Finale die Ergebnisse eingetragen werden, kommt es bei 100 tippenden Usern zu ca 6400 SQL Abfragen um die Ergebnisse einzutragen.
Plus weitere Abfragen, die die Tipps aus der Tabelle holen (Nur 1 Abfrage aber dafür mit 6400 Zeilen) plus weitere Abfragen, wie Config auslesen u.s.w.
@football06
Frage 1: guck mal was kigasusi 2 Posts weiter oben fragte
Frage 2: Ja. Tabellen löschen (Es werden nur neue Tabellen angelegt keine phpbbb Tabellen geändert. Also einfach die neuen Tabellen löschen) und die Dateiedits rückgängig machen.