[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football06
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von football06 »

dj piet hat geschrieben:warum änderst du die abfragen und die eintragungen in die sql tabellen nicht einfach dahingehend, das die abfragen und eintragungen in kleinen häppchen passieren. das ist zwar ein mehraufwand Datenverkehr für den server aber du kommst keine probleme, dass der server den befehl nicht mehr verarbeitet weil es einfach zu viele sind.

wie beim rückspielen einer großen datenstruktur, bei vielen servern ist ja max. 2 MB sql einträge oder eine gewisse anzahl von befehlen beschränkt.

PS wie siehts mit nem kleinen board (30 User) aus´?
also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es eigentlich gar nicht um ein Performance-Problem, sondern um das Problem, dass die maximale Laufzeit einer SQL-Anfrage überschritten wird, da zuviele Dinge abgearbeitet werden.
Dann helfen wohl nur wie dj piet sagte Intervalle, wie bei Newsletterscripten üblich.
football06
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von football06 »

AceVentura hat geschrieben: Es werden nur neue Tabellen angelegt keine phpbbb Tabellen geändert. Also einfach die neuen Tabellen löschen) und die Dateiedits rückgängig machen.
also das hier ändert aber meine bestehende Tabelle:

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_wm_winner` MEDIUMINT( 8 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
hotlucky
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2006 13:24

Beitrag von hotlucky »

hi!

könnte mir wer die beta 0.2 schicken? hab ein ganz kleines vereinsboard nur. bitte einfach eine PN dann gibt es die mailadresse.
thx!
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Ja die Zeile hab ich vergessen football, aber es sollte kein Problem sein, wenn das Feld in der Tabelle bleibt.

Im nächsten Release wird dieses Feld aber auch verschwunden sein und anders gelöst werden.
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

ich weiss diese Frage wurde schon tausend mal gestellt, ich stelle sie aber doch nochmal:

Geht es sich vor der WM aus?

Hintergrund zu dieser Frage: Du würdest ca. 90 % der Leute = kleine boards mit diesem Mod total glücklich machen, natürlich vor der WM

und die ganze Arbeit wäre nicht umsonst gewesen....

und die 10% werdens auch überleben!
Midgard
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2005 20:24

Beitrag von Midgard »

ich denke die grossen boards machen mehr als 50% der benutzer aus...
Benutzeravatar
KigaSusi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2006 21:00
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von KigaSusi »

Ace, wenns fertig ist, dann kannst du doch bestimmt in den Tiefen des Servers sehen, wie oft das Programmchen downgeloaded (oder gedownloaded? *g*) wurde. Würde mich wirklich interessieren, für wie viele Boards du dir die Mühe machst. :-)

LG Susi
aixem lyvic
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2006 09:35
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von aixem lyvic »

Also ich bin dabei, ich will es in mein Board integrieren, aber so langsam wird die Zeit knapp oder ? ^^

ich schau einfach die nächsten Tage immer fleißig vorbei in der Hoffnung dass es kommt !
Benutzeravatar
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1146
Registriert: 02.05.2003 20:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich denke das bekommen wir hin. ;-)
Die ersten groben "Speicherkiller" haben wir gefunden.
Ich denke wir können zuversichtlich sein, oder Ace. ;-)
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Freshman
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2006 16:05

Beitrag von Freshman »

Hallo,

wie sieht es aus, ist morgen mit dem MOD zu rechnen.

Es wäre zwar total super sowas anzubieten, man braucht aber schon
2 Tage vorlauf.

Wann wird der mod wohl fertig sein?

mfg

Freshman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“